ebay ...betrug im anmarsch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HOT6BOY

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.145
ich habe bei ebay einen artikel ersteigert :

http://www.ebay.de/itm/Beyerdynamic...iVFGKHFB6nAWyQXubKzdY%3D&orig_cvip=true&rt=nc


heute muss ich mit erschrecken feststellen das der verkäufer den selben artikel mit der selben artikelnummer laut beschreibung nochmal reingesetzt hat

http://www.ebay.de/itm/Beyerdynamic...221574173898?pt=Kopfhörer&hash=item3396d994ca


ich habe gestern berreits überwiesen ... also ich wollte mit pay pal zahlen und dann stand da das ich eine überweisung vom normalen bankonto auf das pay pal konto des verkäufers veranlassen soll



habe den jetz erstemal angeschrieben was da los ist und warte auf antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib ihn an und frag was das soll.
Wenn die Beschreibung identisch ist zu 99% dann stimmt da was nicht.
Viel Glück.
 
Mach Dir keine Sorgen, Du hast Paypal benutzt, egal ob Lastschrift, KK oder selbst veranlasste Überweisung auf PP-Konto.
Etwas anderes wäre, wenn Du DIREKT auf das Verkäuferkonto überweist. In so einem Fall wäre kein Paypal-Schutz gegeben.

Sollte sich der VK am Ende trotz PP-Zahlung rausreden und den Verkauf rückgängig machen wollen, kannst Du ohne Probleme Dein Recht als Höchstbietender durchsetzen. Da helfen auch die üblichen Ausflüchte nicht.

Grundsätzlich solltest Du aber erstmal vom Besten ausgehen und das alles ein gutes Ende nimmt.
Darauf deutet übrigens auch hin, dass der VK lt. seinem Profil öfters derartige Artikel anbietet. Warum das allerdings so ist, kann nur spekuliert werden. Vielleicht ein Gewerblicher, ein Pfandhaus-Betreiber mit spezieller Ausrichtung... auch wenn er als Privat markiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht will er ihn mir nicht verkaufen ...eventuell mit dem erziehlten preis unzufrieden


mal sehn was er sagt....




edit


ja genau...zum glück pay pal...habe noch nie damit geld zurück geholt bisher...hoffe das ist nicht notwendig



edit x2


ich habe mir jetz nochmal die beschreibung angeschaut was mir ja schon gestern aufiel eigentlich...dort steht das es nur ein versand als dhl päckchen ist ...jetzt könnte er ja rein theoretisch sagen das er das päckchen losgeschickt hat :-(

nachweis muss er nicht erbringen weils keinen gibt dafür


hoffentlich geht das gut hier..hatte schonmal jemanden mit riesenviel guten bewertungen..der hatte sich spontan dazu entschieden die leute abzuziehn und nix zu versenden..zum glück war mein kauf damals nur 15 euro wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er diesen Kopfhörer zweimal?

Denn die Herstellernummer und die EAN-Nummer ist bei JEDEM (!) Beyerdynamic T 5 p die selbe.

Edit: der hat den Kopfhörer wohl tatsächlich 2 Mal.

Lies die Beschreibung mal genauer durch und schaue die Fotos an: beim 2. Verkauf fehlt die Pappeinlage, die in die Schachtel gehört (das Teil mit den Löchern).

Bei deinem Kauf ist die Verpackung vollständig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
was er will oder was nicht, wird ihm bei Bedarf ein Richter schon erzählen. Der Verkauf ist zu 100% gültig. Lehne Dich entspannt zurück.
 
HOT6BOY schrieb:
ich habe mir jetz nochmal die beschreibung angeschaut was mir ja schon gestern aufiel eigentlich...dort steht das es nur ein versand als dhl päckchen ist ...jetzt könnte er ja rein theoretisch sagen das er das päckchen losgeschickt hat :-(


Das stimmt bei Päckchen kein Nachweis. Recht komisch wer verschickt 400+€ teure Ware als Päckchen. Jemand der nicht will das diese ankommt?
Mach dir da keine zu großen Sorgen.Du hast eine Geld zurück Garantie.
Aber das er die Ware als Päckchen versendet ist recht seltsam.
 
Schau Dir doch mal seine Bewertungen an, er verkauft andauernd hochwertige Kopfhörer o.ä. manches auch mehrfach. Hat nur positive Bewertungen. Wird schon O.K. sein. ;)
 
Les ich das richtig, das du von deinem Bankkonto auf das PayPal Konto von ihm überwiesen hast? Also nicht von deinem eigenen PayPal auf sein?

Weil mich irritiert der Satz von Dir mit:

also ich wollte mit pay pal zahlen und dann stand da das ich eine überweisung vom normalen bankonto auf das pay pal konto des verkäufers veranlassen soll

Gruß
 
ich glaub bei dhl würde dieser karton garnicht als päckchen durchgehen


Lies die Beschreibung mal genauer durch und schaue die Fotos an: beim 2. Verkauf fehlt die Pappeinlage, die in die Schachtel gehört (das Teil mit den Löchern).


ja schon ...die pappe fehlt aufeinmal.... verloren ? :-).....aber eins ist fakt..er hat 100% den selben kopfhörer auf den bildern...also dort wo er zeigt das die ohrpolster noch im guten zustand sind...und sowas zeigt man nur bei dem was man auch verkauft und nix anderes


edit

Les ich das richtig, das du von deinem Bankkonto auf das PayPal Konto von ihm überwiesen hast? Also nicht von deinem eigenen PayPal auf sein?

ja habe ich...ist aber mit soner referenznummer von pay pal gewesen glaube
 
Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
.also dort wo er zeigt das die ohrpolster noch im guten zustand sind...und sowas zeigt man nur bei dem was man auch verkauft und nix anderes

Warum soll er die Ohrpolster beider Kopfhörer 2x fotografieren wenn die bei beiden im gleichen Zustand sind?

Ich glaube da nicht an Betrug weil er wie bereits erwähnt wurde ständig hochwertige Kopfhörer verkauft und nur positive Bewertungen hat.
 
XxJakeBluesxX schrieb:
Warum soll er die Ohrpolster beider Kopfhörer 2x fotografieren wenn die bei beiden im gleichen Zustand sind?

stimmt..aber irgendwie glaub ich nicht das er den hörer zweimal da hat..das selbe model mit angewickelten stecker... will jetz auch nicht weiter spekulieren..mal sehn was er sagt...wenn er überhaupt was sagt :-)


Größen. Das kann auch als Pächcken durchgehen, wenn das Paket an einer Pakstation abgegeben wird.


dort ist doch jede seite länger als 15 cm....bestimmt :-)..also ich hatte schonmal nen t1.... weis aber nicht mehr wie breit der karton war
 
Guck dir die Bewertungen an. Ich glaube, der VK hat es nicht nötig, Leute zu betrügen.
Nebenbei beschuldigst du ihn gerade, was gaaanz böse enden kann.
 
Einfach mal weniger Paranoia. Schon gar nicht zu solchen Uhrzeiten. ^^

Auf den ersten Blick sieht das Verkäuferkonto und das, was er da treibt, in Ordnung aus. Auf den zweiten auch.
 
grundsätzlich würde ich mir vor dem verkauf gedanken machen. jetzt wäre es eben zu spät.

was deine zahlungsweise angeht ist das schon etwas komisch. kann es sein, das du über dein paypalkonto gekauft hast und paypal das geld jetzt von deinem normalen konto abzieht? anders kenn ich es nämlich nicht. und wenn der verkäufer paypal anbietet kann man die kaufabwicklung über ebay nur mit dem eigenen paypalkonto machen.
deine zahlungsweise klingt irgendwie komisch. ich wüsste nichtmal wie ich direkt geld von meinem konto auf ein fremdes paypalkonto überweisen sollte. mal abgesehen, das ich dies nicht tun würde, wenn ich doch die option von ebay vorgesetzt bekomme, dazu mein paypalkonto zu nutzen.

aber grundsätzlich würde ich mir da jetzt auch nicht allzu große sorgen machen. auch wenn ein bisschen unwohlsein im raum liegt. zumindest lernst du dazu und bist beim nächsten mal vorsichtiger ;)
 
hennmey schrieb:
Also, alles unter 2 KG Gewicht kann als Päckchen verschickt werden, Ohne Sendungsverfolgung. Bei einem solchen Preis allerdings ein schlechter Stil.
wenn es nicht grösser als 30-60-15 cm ist.
 
Zweimal schon wollte bei mir ein Käufer unbedingt nur für ein Päckchen bezahlen (Mainboard, und Videobrille). Bei beiden male behauptete nachher der Käufer es wäre nichts angekommen. Zum Glück habe ich damals auf meine Kosten auf ein Paket aufgestockt.

Ich habe ihm damals auch geschrieben, das es kein Problem wäre, da ich ein Paket aufgegeben habe. Und siehe da, das Paket war schon bei ihm zuhause :freak:... und beim anderen Fall war es genauso!

Wollte jetzt keine "Panik" verbreiten, aber wenn du kannst, überweise ihm einfach ein paar Euro für das Paket. Mir wäre das Verhältnis einfach zu riskant, wegen ein paar Euro, sich viel Stress einzusparen.
 
vielleicht hat er sich bei der angabe als päckchen nur vertan weil der preis ja auch bei 7 eus für ein paket liegt..mal gucken


zumindest hat er jetz geantwortet und meint das er zweimal den selben hörer da hat


was deine zahlungsweise angeht ist das schon etwas komisch. kann es sein, das du über dein paypalkonto gekauft hast und paypal das geld jetzt von deinem normalen konto abzieht?

nee das ging irgendwie nicht oder ich habs übersehn... anscheind ist das hier ne neue option von pay pal weil ich das sonst auch nie hatte..wer weiss


was den preis der kopfhörer angeht sind die ein schnäppchen da die sonst für über 500 weg gehn und wie man sieht neu noch teurer sind

zur 200 euro klasse hört man auf jedenfall einen unterschied wenn man einen guten kopfhörerverstärker besitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben