Grafikkarte oder doch eher CPU ?

Wie schon mehrmals von div. Leuten erwähnt, solltest du mal die Auslastung der aktuellen Komponenten testen.

Allerdings:
Win 7 unterstützt je nach Version 16GB Ram (Home Premium) oder 128GB (Pro)
Der FX 8350 wird von deinem Motherboard unterstützt (ist aber genauso ein Hitzkopf wie der 1090T)
Ob eine GTX 970 in einem 2t Rechner sinnvoll ist muss jeder für sich entscheiden.

Ansonsten ist es egal ob du eine GTX 970 oder eine Vergleichbare AMD Karte nimmst.


@TheWalle82: In gewissen Spielen bringt eine SSD etwas, vorallem Wenn viele Daten schnell zur Verfügung gestellt werden sollen. z.b. Bei Shootern oder MMORPGs.
Allerdings würde es auch reichen Spiele und Betriebssystem auf 2 verschiedene Platten zu legen, sodass sich die Zugriffe nicht gegenseitig blockieren.
In Zeiten von 20 - 50 GB großen Spielen, sollte man dies nicht Unterschätzen. Der Vorteil der SSD ist, dass man eben alles wieder zusammen auf eine Platte schmeißen kann und dann alles schnell läuft.
Außer den Ladezeiten ändert sich auch nichts in Spielen. Der Rest wird von CPU, Grafikkarte und Ram erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht willst Du wohl definitiv aufrüsten :D. Würde Dir dann aber auch zu einer 770 im Abverkauf raten. Die gibt es schon ab ca 230,-. Wegen dem 8350 solltest Du noch mal abchecken, ob das Board keine Temperaturprobleme mit der CPU bekommt. Da muss dann mit einem Topblower-Kühler gearbeitet werden.
Off-Topic: Nachladeruckler sind in den meisten Fällen voller RAM oder VRAM
 
Zuletzt bearbeitet:
also bevor ich mir ne neue CPU kaufen würde, würde ich erstmal alles aus dem 1090t rauszuholen. 3,2 Ghz der langweilt sich doch bei dem Takt. Mein 1090T mit deinem EVO Board lief 2 Jahre auf 4,0 Ghz stabil (Lufkühlung/Mugen).
 
lohnt es sich nicht eine AMD Karte von der R9 Serie zu kaufen glaube die sind ja auch bei 230€ oder ist dei GTX 770 da echt besser?
Weil gibt wieder 3 Spiele zu der AMD Karte.....
 
Ok, ich habe mir es überlegt und würde mir einen neuen Rechner zusammenbauen und meine Frau nimmt den 1. Rechner ich würde nur gerne wissen ob es Sinn macht für Spielen und bissl scannen/drucken E-Mail surfen Streaming etc. einen i7 oder i5
Neue Games wie AC:Unity Dragon Age Inquisition Call of Duty oder The Division. Am besten auf Ultra....
CPU zu nehmen und ob eine GTX 970 oder GTX 980 reicht ?

Bei der GTX 970 hätte ich schon die Palit Jetstream im Auge wegen der guten Bewertung und angeblichem OC.....

Gruß,
Krego
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe selber erst vor kurzem Aufgerüstet und habe mir den I7 4790K geholt , der ist im moment für Games total überpowert ( hab ihn mit 4x 4,5GHz laufen ) aber dafür hast Du mit dem auch sicherlich mehrere jahre deine Ruhe!

Grafikkarte würde ich im Moment entweder ne GTX 970 empfehlen oder aber eine R9 290X , die GTX 970 ist aktuell zwar einen hauch schneller und etwas Kühler / Stromsparender / Leiser dafür hast Du bei der R290x das etwas bessere Preis Leistungsverhältniss.
Machst mit beiden nichts falsch
 
Zurück
Oben