Blaue Dateinamen?

wizerace

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
82
Hallo,
Heute habe ich bemerkt, dass die Namen der Daten, die ich neu hinzufüge, blau sind :confused_alt: , ein bild davon ist übrigens im Anhang. Ich kann mich daran erinnern, dass da mal vor Jahren in den Einstellungen herumgespielt habe, leider weiß ich nicht mehr, was ich da verändert habe... Wie kann ich die Namen wieder normal weiß stellen?

Vielen Dank MfG
 

Anhänge

  • crack.PNG
    crack.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 223
Blauer Name -> Ordner / Datei ist komprimiert
Markieren -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert (unten bei Attributen) -> Inhalte komprimieren, um Speicherplatz zu sparen (deaktivieren)
 
Schau mal nach, ob die Daten komprimiert auf der HDD gespeichert werden. Falls ja, ausschalten und die Schrift ist wieder schwarz.
 
Vielen Dank, ich habe einfach die Dateikomprimierung wie von M@rsupil@mi beschrieben ausgeschaltet :D
 
Gibts das nicht nur bei XP? Mal an ein Update gedacht? ;)
 
Die Dateisystem Kompression gibt es mindestens seit Windows NT 3.51 auf allen Nachfolgern, wenn dort als Dateisystem NTFS eingesetzt wird - Ausnahmslos!
 
Das ist klar, habe mich falsch ausgedrückt.
Bei XP wirds blau. Ab Vista wird die Schrift nicht blau oder? Das wäre meine Frage gewesen ;)
 
Doch die Schrift ist bei komprimierten Detaien immer noch blau, verschlüsselte Dateien werden grün dargestellt.
 
Danke, wieder was gelernt ;)
 
Das waren jetzt nicht gerade die besten Beispiel-Ordner, die du öffentlich hättest posten sollen :D
 
Zurück
Oben