Neuen Chrome Tab neben aktiven Tab öffnen

Questio

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
7
Hallo,
ich versuche mich schon länger an Chrome zu gewöhnen, da er doch schneller als FF ist.
Jedoch fehlt mir eine nervtötende :freak: Funktion:

Ich möchte einen neuen Tab (Strg+T) nicht ans Ende meiner Tabreihe, sondern wie beim FF rechts neben dem aktiven Tab geöffnet kriegen.

Hat jemand dafür eine Lösung? Plugin oder Workaroundlösung wären super. :)
 
Wäre mir ebenfalls neu, dass das bei Chrome über Einstellungen lösbar ist. Ich würds mit dem Link versuchen, den wertzuiop123 gepostet hat. Eine Alternative dazu würde mir nicht einfallen.
 
Gibt noch andere Erweiterungen dafür im Store. Einfach mal ein paar probieren aber das vom Link oben sollte theoretisch schon reichen
 
Guten morgen zusammen :)

Also ich habe keine DIREKTE Lösung für dein Problem im Sinne des STRG + T.

Aber wenn du auf einer Seite surfst und mit STRG + LinkeMaustaste einen link anklickst wird ein neuer Tab direkt neben dem aktiven geöffnet. :D
​So als "Workaround" um evtl. Drittsoftware zu vermeiden ;)
 
vielen Dank, doch dieses Plugin lässt einen nur nach rechts springen wenn ein Tab geschlossen wird.
Das Aufrufen eines neuen Tabs landet dennoch ans Ende der Reiter. Einstellen kann man beim Plugins nichts.. Schade
 
Gibt sicher noch andere. Ist nur das erste, das ich gefunden habe ;)
 
Leider funktioniert das auch nicht.
Strg+ linke Maustaste öffnet neuen Tab ebenfalls ans Ende der Tabreihe.
Shift+ linke Maustaste öffnet ganz neues Fenster
Ergänzung ()

nenne mir doch bitte welche, denn ich habe keine gefunden und im Netz gibt es auch niemand, der mir bis dato eins nennen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Fragen kann man immer :)

LG
 
Wenn ich einen Link mit [CTRL] anklicke, öffnet sich der neue Tab gleich direkt rechts neben dem aktiven Tab. (Chrome Version 38.0.2125.104 m)
Dabei habe ich jetzt ALLE Links hier in diesem Thread drinnen (auch Signaturen) probiert.
 
Nebuk schrieb:
Wenn ich einen Link mit [CTRL] anklicke,...

Hallo,

ja das ist bei mir auch so. Kann mich auch an keine Google-Chrome-Version erinnern, wo das anders war.

Kann man denn in den Chrome-Einstellungen ein anderes Verhalten als dieses einstellen? Habe da nichts gesehen. Denn, vielleicht wurde da irgend etwas umgestellt. Vielleicht auch durch eine Erweiterung.

Gruß Andi
 
kann gut sein, dass ich mein Chrome länger nicht upgedated habe. Wollte grad nachschauen welche Version ich hab, da bot er mir ein Neustart an, da ich ihn länger nicht neugestartet habe ;)
Ansonsten funktioniert es jetzt mit CTRL und Klicken, liegt wohl aber eher an das neue Plugin für die Tabs.

Dennoch, vielen Dank an alle!
Jetzt werden Chrome und ich vielleicht doch noch Freunde. Jetzt nervt nur noch die Tastenkombination für die Suche, inklusive des Highlighten der Suchergebnisse (so wie bei Firefox funktioniert es nicht) .. jaja, wir FF Kinder :evillol:
 
Würde aufgrund solcher Funktionen und Sicherheitsupdates dringend raten zu aktualisieren
 
Also ich brauche für "Tab neben dem aktiven öffnen" keine Erweiterung. Und vorhandene Updates für den Browser einspielen, sollte sowie so elementar sein. ;)

Gruß Andi
 
Andi07 schrieb:
Also ich brauche für "Tab neben dem aktiven öffnen" keine Erweiterung. Und vorhandene Updates für den Browser einspielen, sollte sowie so elementar sein. ;)

Gruß Andi

Wie hast du es dann gelöst?

Updates fahren tue ich auch generell, doch mein Browser war jetzt mal paar Tage offen. Kommt halt mal vor.
 
Hallo Questio!

Also ich habe da gar nichts gelöst und eben auch nicht mit einer Erweiterung.

Es ist eben einfach so, dass "Strg" gedrückt gehalten und ein Klick mit der linken Maustaste auf einen Link auf einer Seite, diesen Link immer rechts neben dem gerade aktiven öffnet.

Gruß Andi
 
HI Andi,

nagut, verstehe ich, wenn man nur Links im neuen Tab öffnen will, doch ich arbeite mit diversen Tabs und wenn ich eine neue Adresse , also Link eingeben will, drück ich immer Strg+T für einen neuen Tab. Du scheinst anders zu arbeiten, wenn du sowas noch nie vermisst hast.

Schöne Grüße zurück!
 
Hi Questio!

Ah ok! Entschuldigung, mit Strg+T klappt das leider nicht. Es es gibt aber eine andere Möglichkeit, eine manuell eingegebene Adresse (auch) neben dem aktiven Tab zu öffnen. Schreibe im gerade aktiven Tab die neue Adresse, markiere sie, klicke einmal und halte die Markierung (Adresse) mit der linken Maustaste und füge sie zwischen die Tabs Deiner Wahl ein. Du siehst dann dort einen kleinen Pfeil der zwischen die Tabs zeigt, dann die Maustaste einfach loslassen.

Das funktioniert übrigens auch, wenn Du ein Lesezeichen mit der linken Maustaste greifst und zwischen den Tabs Deiner Wahl fallen lässt. Es wird dann auch wieder der kleine Pfeil angezeigt, wenn die linke Maustaste losgelassen werden kann.

Diese Vorgehensweisen funktionieren auch mit Firefox und Opera. Der Unterschied ist nur, beim Firefox zeigt der kleine Pfeil von unten nach oben. Und beim Opera wird stattdessen ein kleines Pluszeichen über/auf einem kleinen Minitab angezeigt. Lässt man hier wieder die linke Maustaste los, wird dieser Minitab zum normalen Tab.

Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben