Teufel Consono 35 Mk3 oder gleichwertiges?

Undead666

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.084
Guten Morgen zusammen.
Ich möchte mich klangtechnisch verbessern und bin auf der Suche nach einem neuen 5.1 System.
Als AVR dient ein Onkyo TX SR333.
Habe nun eine Hand voll Testberichte zum Teufel Consono 35 MK 3 gelesen, in welchen es in allen Bereichen (auch Stereo) gelobt wird. Jemand eigene Erfahrungen hierzu die er noch gern teilen möchte?
Gibt es Alternativen ? die , nicht mehr als 320 € kosten und "besser " sind?
Ich möchte keine Teufel gut oder schlecht Diskussion einfach nur einen Überblick was es in diesem Bereich noch gibt.
Danke :)
 
In der Preisklasse könnte man noch an die Canton Movie 160 denken.
Wäre hier aber bei dem Budget auch für die Teufel.

Wenn mehr Musik gehört wird vlt etwas mit mehr Volumen: Wharfedale Crystal 3 in der Preisklasse. Allerdings 5.0 und kein aktiver Sub (als Filmfreund mit einplanen)
 
Also ich habe das Consono 35 Mk3 seit Anfang 2014 mit einem Pioneer VSX-923 in Verwendung und das System ist echt Klasse und bietet genau das was die Tests versprechen.
Ich möchte diese Kombination nicht mehr missen und ich bin sowohl vom 5.1 Ton, als auch vom Stereo bzw. 2.1 Ton begeistert.

Da es aber bei Lautsprechern, wie auch bei TVs und vielen anderen eine rein Objektive Meinung ist, kommt es immer auf die persönlichen Empfindungen und Musikvorlieben an.
 
Die Wharfedale Crystal 3 schauen sehr gut aus, ich habe allerdings nicht soviel Platz auf dem "Schreibtisch" und im Zimmer. Mit Sub dann auch leider über meinen Preisvorstellung.
Danke Flo36 für deine Consono Erfahrung. Ich denke ich warte dann auf ein Angebot bzw. versuch es über Ebay für max 320 zu ersteigern.
 
Teufel bietet immer wieder neue über ebay ab 1€ an. Die gehen zwischen 280€ und 330€ weg mit kostenlosen Versand. 320 schaffste schon :)
 
Zurück
Oben