Glasfaser VDSL 50 mit Entertain Paket, Ping 50ms, normal?

Das sieht mir eher nach einer normalen ADSL2+ Leitung aus oder die Angaben zur Leitungslänge stimmen nicht...
 
BlauX schrieb:
..

So schnell geht die Bandbreite nicht nach unten, nur weil man TV schaut, das ist mumpitz ;-)

..

Naja ich könnte jetzt Gegenbeispiele bringen, aber bei dem Kindergarten der hier abgeht, klink ich mich da lieber aus.
 
Glasfaser wird sicherlich irgendwo verwendet, auf dem weg zu dir nach hause.
Die werben gerne mit solchen Sachen, ob es stimmt ist die andere Frage. Bei den Leitungswerten sicherlich nicht ganz in deiner nähe;)
 
Start / Ausführen und eingeben: CMD

Rechtsklickt auf die cmd.exe und als Administrator ausführen wählen.
Dann gibst und in diesem schwarzen Fenster ein:
tracert www.computerbase.de>C:\Tracert.txt
Danach etwas warten bis der Cursor wieder leuchtet und den Inhalt von C:\tracert.txt dann hier posten.

V-DSL 50 in einem Firmengebäude welches beide Weltkriege überstanden hat:
Routenverfolgung zu www.computerbase.de [87.230.75.2] ber maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms <1 ms 192.168.1.1
2 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.101.1
3 34 ms 33 ms 33 ms 217.5.98.15
4 33 ms 33 ms 33 ms 217.237.152.74
5 44 ms 67 ms 44 ms d-ed1-i.D.DE.NET.DTAG.DE [62.154.15.214]
6 44 ms 78 ms 43 ms 62.157.250.114
7 45 ms 93 ms 45 ms xe-0-3-0.dr-master.r1.cgn3.hosteurope.de [91.250.127.102]
8 44 ms 43 ms 44 ms www.computerbase.de [87.230.75.2]

Ablaufverfolgung beendet.

Zuhause habe ich auch V-DSL und dort habe ich 18 ms bis zur Gegenstelle. ( In dem oben genannten Beispiel einen von 33 ms )

Und mache wirklich mal einen Speedtest. 16 Mbit im Upload ist zuviel und 10 Mbit sind deutlich zu wenig.
T-DSL mit 25 Mbit geht von ( 16 - 25 Mbit ) und bei einer 50 Leitung werden ab 25 Mbit garantiert.
Mit was syncronisiert denn der Router? Und hast du deinen Rechner mal neu aufgesetzt oder teste mal mit einer Livelinuxcd um eventuelle Fehlkonfigurationen auszuschließen. :)
 
ja und ich hasse Menschen, die im echten Leben nur ihre Stimmlautstärke modulieren anstelle die Gegenseite weiter mit guten Argumenten zu überzeugen ...

Zu den 40ms, halte ich für absolut okay, habe mit meinem VDSL Anschluss mal 30 mal 35ms.
 
Box.jpg

Hier mal die Daten von meiner zu langen Leitung mit der VDSL50 nicht funktioniert und ich habe meine Stimme nicht erhoben das würde anders aussehen...



Und das über wlan...
Ergänzung ()

Die Dämpfungswerte sind nur verfälscht weil bei VDSL2 die Fritzbox die Dämpfung über das gesammt Frequenzband mist aber logischer weise ja nur ein Teilbereich genutzt, wird somit ist die eigentliche Dämpfung viel geringer.
Ergänzung ()

Ups komma falsch gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wishbringer schrieb:
HDReady Streams (ZDF/ARD HD) kommen auf 3-4MBit/Sek
SD Auflösung baucht gerade mal 2MBit/Sek.
Sind das Schätzungen von dir oder ist bei TV über VDSL die Datenrate echt so niedrig ?
Bei meinem Kabelanschluss komme ich bei ARD und ZDF auf 5-8 MBit/s bei SD und auf 12-15 MBit/s bei HD 720p.

Grüße Tomi
 
Keine Ahnung was Wishbringer erzählt, bei Telekom Entertain sind die Bitraten nur wenig unterhalb des von Dir genannten Rahmen. Selbst bei Entertain über ADSL und mit 16 Mbit.
 
Zurück
Oben