Lokalen Drucker mit USB Printserver netzwekfähig machen

kikirik

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
13
Guten Morgen

Ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich meinen Samsung SCX 3405W mithilfe des Roline RMFPU-110P gerne netzwerkfähig machen. Ich schaffe es eine Verbindung mit dem Drucker aufzubauen, jedoch kann ich nicht drucken.

Der Printserver hat eine IP, welche ich anpingen kann und ich komme sogar auf das WebInterface vom USB Printserver. Bei dem Druckerstatus bei dem GUI steht "connected", jedoch fehlen Angaben wie "Manufacturer und Modelnummer".

Bei der Einrichtung des USB Printservers wird auch der Drucker automatisch installiert und erscheint auch unter "Geräte und Drucker", aber sobald ich dann eine Testseite ausdrucken will passiert nichts mehr.

Ich weiss leider nicht was ich sonst noch tun könnte, Printserver wurde gemäss Anleitung eingerichtet und funktioniert meiner Meinung nach, da ich eben dieses Gerät anpingen kann und die GUI aufrufen kann. Meines Wissens nach stimmt die Kommunikation zwischen Printserver und Drucker nicht, da beim verbinden zwischen Printserver und Drucker die Modellnummer angezeigt wird, sprich irgendwie kommunizieren beide Geräte.

Für weitere Denkansätze und HIlfe wäre ich sehr dankbar, vielen Dank!
 
Wie bist du genau vorgegangen? Schildere dies einmal?
Bitte deaktiviere mal die Option "Bidirektionale Unterstützung" in den Eigenschaften vom Druckertreiber und teste dann noch einmal.
 
Zurück
Oben