3G Modem / Billiges Smartphone für WLan Hotspot

M

mkay94

Gast
Hey ich suche ein 3G Modem oder gar ein billiges Smartphone mit dem ich ein WLan Hotspot erstelle. Ich brauche das um hin und wieder mobil pdfs zu bearbeiten und diese dann in die cloud zu syncen und auch fürs mobile surfen. Also kein DSL Ersatz ;)

Ich nutze derzeit mein Moto G, jedoch saugt das ordentlich am Volumen & Akku, deswegen soll ein extra Gerät dafür her. Habe noch eine andere Sim Karte mit ausreichend Datenvolumen, die ich dann nutzen würde.
 
Huawei bietet kleine 3G Modems an. Such mal danach.
 
Wenn er deine Kriterien erfüllt ist er eine sehr gute Wahl.
 
Soweit schon, nur hatte ich nie einen 3G Router, daher wollte ich mal Leute fragen, die eventuell eins haben und eins empfehlen könnnen.
 
Bitte tu den andern in deiner Funktzelle den Gefallen und hol Dir was was zumindest mit Lte oder lte Advanced was anfangen kann., du musst ja nicht die volle Bandbreite nutzen. Und egal ob es bei Dir das schon gibt
 
Der E5220 ist OK, wenn du kein LTE Brauchst. Würde ihn aber nicht so kaufen, da er meist bei den günstigen DatenVerträgen mit 3GB Traffic im Monat für 4,99€ ( 24 Monate Vertragslaufzeit ) gratis dabei ist, so das es sich meist nicht lohnt den ohne Vertrag zu kaufen :D
 
@Flatsteff Ah cool, wäre auch eine Möglichkeit. Welche Anbieter haben den?
 
Ich hab mir vor knapp 2 Monaten http://www.amazon.de/dp/B00C5V8XA6/ref=pe_386171_38075861_TE_item gekauft.

Du solltest darauf achten einen zu nehmen der ein Display hat um zu sehen ob er an der Stelle wo du ihn hinlegst auch 3G hast.

Ich bin zufrieden mit dem Modell oben aber nen ganzen Arbeitstag überlebt es natürlich nicht mit dem Akku
 
Sind immer nur kurzfristige Angebote, einfach mal auf z.B. http://www.schubladenvertrag.com/ stöbern.

Bin bei Otelo ( Vodafonenetz ) über Sparhandy.de, der Vertrag kostet normalerweise 19,99€ Monatlich, allerdings bucht Sparhandy.de wenige Tage drauf 15,00€ zurück und schenkt einem den Hotspot. Also zahlt man monatlich nur 4,99€.

WICHTIG: Die Erstattung gibt es nur 24 Monate, also rechtzeitig kündigen ;)

edit: Sowas in der Art, gibts immer regelmäßig, letztens noch mit 6GB/Monat glaub ich:

http://snipz.de/2014/sparhandy-otel...99-euro-im-monat-kostenloser-mobiler-hotspot/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kannst es problemlos in die Hosentasche oder NB Tasche stecken

Ich habe übrigens Ja Mobil (Congstar) 3GB Datenflat für 15€ im D1 Netz für 30 Tage.
Kannst einfach am Sparkassen Schalter über Congstar aufladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen TP-Link Router und einen TP-Link UMTS-Stick.
Den Stick kann man einfach an den Router anschließen und schon bekommt man via Wlan mit jedem Gerät Zugriff drauf. Eigentlich eine super Sache.
 
Naja direkt mit einem 3G-Router ist das ganze natürlich wesentlich komfortabler als mit einem Router+Stick.
Zumal diese mobilen Router auch noch einige Stunden per Akku laufen ;)
 
Fellor schrieb:
TP-Link Router und einen TP-Link UMTS-Stick.

Sowas schleppe ich sicher nicht von Raum zu Raum rum und ganz sicher packe ich sowas net in der Bahn aus :p

Ich dachte eher an: Anschalten und ab in die Jackentasche/Rucksack/Tasche.

Zumal soll auch ein Android Tablet Zugriff haben.
 
Genau das mache ich mit dem 5350 der oben genannt wurde, hat nen Display und hab den einfach an wenn ich nen brauche ansonsten nur ausschalten und bei Bedarf wieder anschalten (dauert aber ca. 1min) in der Hosentasche merkst den praktisch nicht
 
NuVirus schrieb:
Genau das mache ich mit dem 5350 der oben genannt wurde, hat nen Display und hab den einfach an wenn ich nen brauche ansonsten nur ausschalten und bei Bedarf wieder anschalten (dauert aber ca. 1min) in der Hosentasche merkst den praktisch nicht
Richtig, sehr gut fand ich dabei auch, das man auf dem Display Empfangsbalken und ähnliches als Status sehen kann.
 
Okay der Router ist für den mobilen Gebrauch natürlich nicht empfehlenswert ;)

Ansonsten natürlich der 5350, hatte den auch mal, für mobile Zwecke super, stationär eher mittelmäßig.
 
Kann man mit Tapatalk irgendwie Bilder hochladen
 
Zurück
Oben