Onkyo 525 knackt aus den LS neuer Receiver kaufen?

***T4ke0ver***

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.026
Hallo

Ich hatte einen Onkyo 525 soweit war ich zufrieden bis ich festgestellt habe das beim tv schauen es immer aus den LS knackt wenn man umschaltet und der receiver die Tonspur umschaltet von dts zu stereo zum beispiel

ich habe gelsesen das viele user das problem haben auch mit anderen onkyos der baureihe 616 618 626 usw

jetzt wollte ich mir einen anderen kaufen aber wollte jetzt kein vermögen ausgeben ,die neuen onkyos sollen nicht zu empfehlen sein.. jetzt habe ich ein angebot für einen tx-nr 509 bekommen zwar schon älter aber der liegt im preis und 4 k brauch ich wieso nicht was meinst ihr der soll ja nicht schlecht sein und hat die anschlüsse wo ich benötige
 
Ich hab einen günstigen Denon der jetzt nach 2 Jahren intensiver Nutzung auch anfängt zu knacken.
Scheinbar ist die Qualität der Teile bei den günstigen Modelle nicht mehr so dolle wie früher.

Ich werd mich daher wieder in Richtung Mittelklasse (600-800 Euro) orientieren.
 
naja das knacken ist schon sehr laut und sehr nervig wenn man am umschalten ist ...das gerät habe ich wieder zurück geschickt und mein geld wieder bekommen ..nicht das die ls auch noch darunter leiden zwischendurch hatte ich einen pioneer vsx 529k der hat mich überhaupt nicht überzeugt und ging auch wieder zurück

denon gefällt mir auch nicht so und yamaha auch nicht war eigentlich mit onkyo immer zufrieden

preisspanne eigentlöich 250€ wie gesagt 4k und das ganze zeug brauch ich nicht ? ist wieso nur geldmacherei finde ich oder was meint ihr?

wie gesagt der 509 gefällt mir ganz gut und das mit der app funktion funktioniert bei dem auch hat den vieleicht einer ?
 
Also bitte mal folgendes gucken:

- bei welcher Quelle knackt es?
- knackt es auch bei Radio? Also ohne externe Quelle?
- was ist es für ein knacken? Kommt es aus allen Lautsprechern oder nur einem?
- knackt es beim lauter oder leiser machen?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das knacken vom Verstärker selbst kommt. Tippe eher auf Kabelbruch/Kabelbuchse/Quelle oder sonst was.

Die Aussage, dass günstiger Verstärker eine so schlechte Qualität hat, dass er nach 2 Jahren Nutzung erste Defekte bekommt halte ich für sehr wage.

Bitte erstmal ALLES andere ausschließen, bevor man den Receiver selbst als Fehlerquelle ausmacht. Dann einschicken und mal überprüfen lassen. Evtl. ist nur ein günstiges Bauteil defekt und man lässt ihn für 50 Euro reparieren.

Das ist deutlich günstiger als sich einen neuen zu kaufen. Zumal man dann für einen defekten Receiver kein Geld mehr bekommt.
 
das knacken ist beim tv schauen wenn die tonspur gewechselt wird also von dts auf stereo wenn zum beispiel die werbung kommt dschaltet der receiver automatisch um und dabei knackt es sehr laut und bei fast jedem umschalten von sendern,, das problem ist bekannt und liegt definitiv am receiver kabel usw alles schon getauscht... user aus dem hifi-forum haben genau die gleichen probleme und auch mit neueren und teueren geräten.

machen kann man da nichts entweder damit leben oder nicht
 
Würde eher auch im hifi-Forum nachfragen, da sind mehr Leute, die sich für Receiver interessieren.

Wenn der Anspruch aber nicht so groß ist, dann tut es eigentlich jeder Receiver einer jeden Firma, da gerade die Mehrkanalgeräte sich vom Klang stark angenähert haben. Vor allem wenn du keine Full Spectrum Lautsprecher verwendest.
 
Also ich persönlich habe einen Yamaha RX-V471 und dieses Problem noch nie festgestellt. Kannst dir ja mal einen bei Amazon anschauen und Testberichte lesen, bzw zu Hause mal ausprobieren ... Gruß
 
das betrifft nur onkyo bis jetzt .. find ich eigentlich schade und von den neueren onkyos wird im hifi-forum auch abgeraten da diese einfach technisch nicht ausgereift oder fehler produzieren.. die älteren onkyos waren schon besser ...

deswegen sehe ich auch nicht ein mehr geld für ein receiver auszugeben wo ich angst haben muss das irgendwann mal wieder was kaputt geht oder schon ist ..

ich denke bei dem 509er werde ich zugreifen alleine das 2 teilige display hat schon was mal überlegen
 
Hi,

ich besitze einen 509 und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden. Zuletzt gabs den für 129,- € als B-ware im Onkyo-Shop, ist jetzt aber wohl ausverkauft.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich über den AVR informiert hast und daher die Features und Vorzüge kennst, ich gehe daher mal auf die Nachteile ein, die mir mit der Zeit so aufgefallen sind:

- spartanische Menüführung. Da darfst kein Bling, Bling erwarten - Funktional ist es aber.
- recht einfaches Einmessystem mit rein automatischer, grober Korrektur ohne große Eingriffmöglichkeit
- lange Initialisierungszeit der Netzwerksektion (hochstarten dauert ca. 30 Sekunden)
- Bedienung von Internetradio und Spotify nur über die App einigermaßen komfortabel und auch da nicht wirklich schnell
- hat keinen Videoprozessor! Kann von daher keine analogen Videoquellen auf HDMI ausgeben

Über die DSPs und Surroundqualitäten kann ich nichts sagen, da er bei mir im Stereobetrieb läuft.
 
Zuletzt bearbeitet: (Videoprozessor Info hinzugefügt)
Ok das spezielle Onkyo Problem ist mir nicht bekannt.

Ist aber wirklich schwach muss ich sagen, auch in der Einstiegsklasse. Ein Grund keinen Onkyo zu kaufen.

Ich persönlich empfehle NAD, Marantz, Denon. NAD hat leider nicht sehr viel Multimediakram an Board im Vergleich zu anderen Herstellern, dafür ist er klanglich sehr sehr gut.
 
ich habe und hatte schon viele Onkyo AVR/Vorstufen, geknackt aus den LS hat noch keiner, nur die Relais im Gerät schalten (knacken) wenn Endstufen/Lautsprecher zu- bzw. abgeschalten werden
 
ich habe und hatte schon viele Onkyo AVR/Vorstufen, geknackt aus den LS hat noch keiner, nur die Relais im Gerät schalten (knacken) wenn Endstufen/Lautsprecher zu- bzw. abgeschalten werden
Also hat er sich das nur eingebildet?

Ich persönlich empfehle NAD, Marantz, Denon.
Man kann auch Yamaha oder Onkyo nehmen. Ich persönlich hab auch einen NAD, weil es einfach am besten gepasst hat.
 
Qarrr³ schrieb:
Also hat er sich das nur eingebildet?


nein habe ich nicht das ist wirklich so im hifi forum sind viele leute mit diesem problem .. es gab auch mal eine rückruf aktion bei onkyo wegen dem fehler
 
Bitte entschuldige, ich will Dich nicht schräg von der Seite anmachen. So ein kleines Gedankenspiel:

Du hast Probleme mit einem recht frischen Onkyo und fragst nun, ob wir Dir einen etwas älteren empfehlen können?

Mal auf Holz klopf und Dich bitte kurz nachzudenken ;)

Onkyo hat schon seid geraumer Zeit mit der Langlebigkeit, insbesondere der HDMI-Boards. Die x09-Serie dürfte von diesem Problem nicht befreit sein, dafür ist sie dann auch zu "jung".

Bleiben im erschwinglichen Rahmen noch Denon, Pioneer und Yamaha. Ich glaube NAD, Rotel, Cambrige Audio stehen wohl weniger zur Debatte.
 
ja klar das ist mir bewusst ..das ist schade das die receiver solche probleme haben habe gerade ein angebot für ein 509er bekommen wo kaum im gebrauch da überlege ich ob ich da zugreife... yamaha denon usw sind bestimmt auch gute receiver nur gefallen mir diese nicht oder die haben verschiedene anschlüsse nicht was ich brauche ..ich war eigentlich mit onkyo immer zufrieden auch mit der bedienung usw
 
Einfach ein kleiner Schwank aus meinem Leben. Ich hatte vor ca. 4/5 Jahren schon einmal einem Yamaha. Verabschiedete sich dann auch rund um einen Systemwechsel beim Käufer (dieser bekam selbstverständlich einen Ersatz bzw. Preisnachlass angeboten). Im Nachhinein ein Durchschnittsgerät. Ich war damit nicht besonders glücklich... Dann eine ganze Zeit einen Bogen um Yamaha gemacht, bis ich im Frühjahr wieder bei Yamaha landete. Und ja, ich bin happy. Letztlich verdrängte der Yamaha einen Rotel, was so wohl erst einmal kaum zu erwarten wäre.

Kurzum. Alle Hersteller haben mal mehr, mal weniger gute Geräte. Ich würde Dir empfehlen derzeit einen Bogen um Onkyo zu machen. Muss ja nicht für immer und ewig sein ;)

Die Zeiten das man bedenkenlos bei einem Hersteller zuschlagen kann, sind leider vorbei.

So,... und Du darfst und kannst ihn Dir ja trotzdem kaufen. An und ab darf und sollte man auch mal unvernünftig sein. Der Alltag ist schon ernst genug. Einfach nur meine Meinung. Und die ist sicher eine unter vielen ;):D
 
da gebe ich dir recht ..:-) kann ja sein das yamaha gut ist .. aber die form usw gefällt mir einfach nicht und mehr wie 220 oder 230 wollte ich jetzt nicht ausgeben.. da kommt mir gerade der 509 recht den würde ich für 130 bekommen ich denke da kann man nichts falsch machen und wenn man ein bisschen glück hat dann bleibt auch das hdmi board heile :-D
 
Haha :D

ist ja hier fast wie eine "kognitive Hifi-Theraphie". (in der kognitiven Psychso Theraphie wird einem geholfen rauszufinden, was man selbst will :p)

Das sag ich mal frech so. Du weisst letztlich glaube ich ganz gut, was Du willst ;) Diese Fred´s sind meist so der letzte Kick, mit der Bitte um Bestätigung.

...

Wenn wir schon beim Thema sind. Onkyo scheint eine gut wirkende Psychsoakustische Klangdroge am Start zu haben. Die Kundenbindung bei Onkyo scheint ganz gut.

Finde ich soweit sogar gut. Das nennt man wohl auch Individualismus. Eine Eigenart die unser Gesellschaft immer mehr verloren geht, insbesondere im Zeitalter der markenverblendeten Generationen. Hifi ist Hobby. Wenigsten das sollte man nach individuell ausleben und sich über die Vielfalt freuen. Da darf eine Irrationale Entscheidung dann auch durchaus die richtige sein. Solange es Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und den Fuss zum mitschwingen bringt, ist doch alles ok :)
 
Zurück
Oben