Windows 7 Sound hängt/rattert, Maus hängt kurz

Rafalos

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
523
Hallo,

ich habe mir vorgestern ein neues Mainboard und CPU gekauft, da ich vorher massive Probleme mit meinem PC hatte.
Nun muss ich feststellen, dass ohne ein Muster manchmal der Sound eines Spiels hängt/rattert und die Maus kurz hängt.

Habe mich nun schon durch das ein oder andere Forum durchgewälzt, auch hier btw. Angeblich solle es auch an einem Treiber liegen, aber diesen gibt es auf der Intel Seite garnicht mehr und zwar dieser: iata_cd_10.6.0.1022.exe

Bin nun mal wieder ratlos, was nun zu tun ist, für weitere Hilfe wäre ich dankbar!

R9 270x
2x4GB Corsair
ASrock b85m pro4
Intel i5 4570
Netzteil mit 550W

Ich weiß nicht, ob es nun ein Hardware oder Softwareproblem ist, an Hardware habe ich über die Monate alles außer das Netzteil und die Festplatte ausgetauscht, Windows 7 Ultimate ist jetzt frisch drauf.
 
Speichertest durchgeführt?
CrystalDiskInfo ausgeführt um die Festplatte auf SMART Fehler zu prüfen?
Prüfe alle Steckverbindungen vom Netzteil zum Mainboard ob sie richting sitzen...
BIOS uptodate?
auch schon Case begutachted, um zu sehen ob ein oder mehrere Abstandshalter zuviel vorhanden sind...
 
Werde mir die neuesten Treiber mal holen, dauert bloß ewig bis die runtergeladen sind. Bei diesem Treiber bekam ich die Meldung, "ich würde die Mindestvoraussetzungen nicht erfüllen".

Die Festplatte dürfte eigentlich ok sein, habe da schon öfter Programme drüberlaufen lassen und das Forum hat es mir bestätigt. BIOS Update mache ich heute und Steckplätze werde ich auch mal prüfen!
 
Hi Rafalos,

die Meldung, dass dein System nicht die Mindestanforderungen erfüllt, ist oft auf einen fehlenden oder alten Chipsatz-Treiber zurück zu führen.
Der Chipsatz managed ja alle Komponenten untereinander, und da kann es dann auch schon mal zu 'nem Aussetzer kommen. Also immer up-to-date halten ;)
 
Nein, habe kein Clean-Programm benutzt. Wenn das so ist, versuche ich mal möglichst alles zu installieren. Mainboard ist wie gesagt neu.

Der Fehler kam beim Intel Rapid Start-Treiber

Edit: Sehe gerade, ich habe eine TreiberCD dabei, ich installiere jetzt mal alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nun alles installiert, jetzt hab ich das Gefühl, es ist noch schlimmer geworden.

Habe meine SSD mal abgesteckt, da diese sowieso nicht erkannt wurde. Mal sehen, ob es jetzt läuft.


Edit: Nachdem ich nun meine nicht erkannte SSD abgesteckt habe, scheint der Fehler behoben! Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben