Gute PCI Soundkarte Win7/Win8 kompatibel

A

aufgeschmissen

Gast
Hi ;) Gute PCI Soundkarten zu finden für Win7/Win8 wird ja immer schwieriger . Hab schon viel im Internet gesucht,war
ein grosser Creative Laps Fan,aber auch da scheinen die guten Zeiten vorbei zu sein .
Schwerpunkt der Soundkarte ist in diesem Fall das der Klang über das Micro sauber rüber kommt . Hab in dem einen Rechner
( hat PCI-e Slot ) ne Creative Audigy FX , da ist Mic ok . Bei der Audigy SE ist laut Usermeinungen das Mic nicht besonders gut .

Also liebe Leute , was empfehlt Ihr mir . Bitte nur ernstgemeinte Antworten .
 
Würde auch zu der Asus raten. Weiß nicht was Creative aktuell macht + sind deren Treiber unter aller Sau
 
Die Asus Xonar DG ist grottig :(( Könnt ihr gern haben, ich verkaufe sie wieder weil man damit sehr schlecht skypen kann :(
Sound is fast wie eine alte Onboardkarte . Dann : Das es nicht NUR den Treiber gibt ,man ist gezwungen den kompletten Schrott von Softwar mitzuinstallieren.....:(
 
Garkeine!
Was eine Soundkarte "bringt" sind schnöde AMPs und EQs ... die du nicht brauchen wirst.

  • Wenn analaog (aka Klinke): direkt hinten am MB anstecken
  • Wenn analaog (aka Klinke): Kabel "sauber" (aka nicht in einem Kabel-Wirrwarr) verlegen
  • Wenn alles nichts bringen sollte: USB Mikro anschaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie alle gleich Asus empfehlen und auf Creative rumhacken. Asus bietet derzeit nur beta Treiber für Windows 8.1.
 
Mit dem was ich brauche @Sound, liegst du ein bischen daneben . Für die ,die ich jetzt brauche ist in dem Fall eben die
Sprachquali vorranig . An ein USB_Mic hatte ich noch nie gedacht,wäre aber vielleicht eine Lösung .
Hmm-------*nachdenk* ...macht die Soundkarte das dann überhaupt mit ?? Also diesbezüglich bin ich Volln00b@externes Mic .
 
Was soll denn angeschlossen werden? Wenn es irgendein Gamer gedöns von Logitröt, SteelSeries usw. ist brauchst du keine extra SoKa.
 
Redirion schrieb:
wie alle gleich Asus empfehlen und auf Creative rumhacken. Asus bietet derzeit nur beta Treiber für Windows 8.1.

Ich kann zu Recht drauf rumhacken weil ich schlechte Erfahrung mit dieser Karte gemacht habe und die lief noch
unter Win7 . Klar sind nicht alle Karten gleich gut/schlecht,aber ich hab nu ma die A***-karte gekauft xD
Ergänzung ()

Les bitte Thread nochma,dann weiss du was angschlossen werden soll .Macht hier bitte keine Endlosgeschichte draus,
ich wollte nur Tipps /Erfahrungsaustausch .
Ergänzung ()

Reziel schrieb:
Was soll denn angeschlossen werden? Wenn es irgendein Gamer gedöns von Logitröt, SteelSeries usw. ist brauchst du keine extra SoKa.

es bitte Thread nochma,dann weiss du was angschlossen werden soll .Macht hier bitte keine Endlosgeschichte draus,
ich wollte nur Tipps /Erfahrungsaustausch .
Ergänzung ()

Öhhm eine Soundkarte-------!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte
Ergänzung ()

Also hat dieses Mic was oben zu sehen ist, eine Art eigenes Soundsystem ???
Ergänzung ()

Ne irgendwie doof :( hab doch schöne gute Headsets ......aber Idee generell ist nicht schlecht :)
 
Was verstehst du unter gut ^^ jedes Headset-Mic stinkt gegen diese USB-Mikros gewaltig ab ^^

Ich habe selbst das Meteorite und liebe das kleine unscheinbare Ding.
 
aufgeschmissen schrieb:
Hab in dem einen Rechner ( hat PCI-e Slot ) ne Creative Audigy FX , da ist Mic ok .

Und warum willst du dann eine neue?

Wenn die FX schon passt, dann doch erst recht die Creative Sound Blaster Audigy RX. Dort geht es doch noch mal mehr in die Richtung und bietet verstärkt was du gerne hast.....
 
Zurück
Oben