News 10 Gbit/s über Glasfaser feiern Auftakt in Südkorea

yehuuuu

mich nervt meine 100.000 leitung auch schon total ab.... wird mal langsam zeit das es in meiner straße auch mal ausgebaut wird.
 
Cris-Cros schrieb:
8,1 Mbit sind ungefähr 800 Kilobyte, also noch nur unter einen 1MB? Liege ich richtig? Tue mir mit den Bezeichnungen immer noch ab und zu etwas schwer, da ich diese weniger häufig benötige.

Ist ja wirklich erschreckend...dann bin ich mit meinen 16 Mbits noch recht gut dran :D

MBit durch 8 sind Mbyte


also deine 8 MBit sind zirka 1MByte
 
StarAce schrieb:
Tja in Deutschland hat gnädige Frau Merkel uns ja erklärt, dass das Internet für uns alle Neuland sei.
Ach Quatsch, das Internet ist nur so nen Trend und geht bestimmt vorbei.

Der Breitbandausbau ist doch nur ein Symptom für viel tieferliegende Probleme. Wir sind halt immer noch ein Volk der Auto-, Kohle- und Stahlindustrie. Das Umdenken ist immer noch nicht angekommen. Studierte IT-Fachkräfte werden bezahlt wie normale Facharbeiter. IT wird als nötiges Übel betrachtet und nicht als Chance oder gar Zukunft. Wir verpennen halt eine wichtige - wenn nicht gar DIE - Branche diese Jahrtausends.

Und zu der Diskussion wie viel Bandbreite man braucht: Wie viel Strom braucht man denn? Wenn man keinen hatte ist man froh wenn auf einmal Abends das Licht brennt. Die weiteren Anwendungen erschließen sich erst wenn man genug davon zur Verfügung hat. Genauso verhält sich das mit dem Internet. Ich habe auch nen VDSL 50er Anschluss und selbst die Leitung wird mittlerweile eng. Es gibt halt viele Sachen die Abseits von dem bösen Filesharing Bandbreite fressen, von denen jemand mit 8 MBit/s aber sicherlich nicht mal träumt.
 
Auch in DE wäre der Ausbau sicherlich schon weiter, wenn unsere Politiker nicht Geld für andere Sachen verpulvern würden, z.B. anderen Staaten finanziell aus der Misere zu helfen, in die diese Staaten sich selber gebracht haben.
 
ich glaube die mrd die dich griechen bekommen haben, hätten in deutschland für flächendeckendes glasfasernetz gereicht...

achja, 6mbit von denen abends vllt 1mbit ankommt....
 
Cool Master schrieb:
Gar nicht da gibt es nicht mal Strom ;)

Bei 10 GBit/s würden mich mal die HDD Zeiten interessieren. Zwar nett das 1 GB nur 0,8 Sek dauern würden aber wie macht das die HDD/SSD mit?

befragen sie hierzu die Spezifikationen von einem M-codierten m.2-Anschluß und verwenden sie hierzu eine Samsung XP941 mit entsprechender Schreibrate von etwa 930MB/s. ^^ etwaige Puffernutzung des RAM während des schnelleren DLs ggü der Schreibrate könnten vernachlässigt werden, wenn man annimmt, dass auch ein 10GBit/s Anschluß mal Schwankungen beim DL aufweist, s.h., daß die "lahme" SSD mal Luft hat, den RAM wieder zu entleeren. :evillol:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ssd/samsung_xp941_m2_ngff/s01.php

unterhalb des Bildes: Lesegeschwindigkeit/Schreibgeschwindigkeit.

und dann hoffentlich auch mal SSDs mit mehr als 3,5Gbyte/s

oder halt ein OCZ RevoDrive 350 ... wobei OCZ ... danke nein.
 
In unserer Region hat sich das meiner Meinung nach schon drastisch verbessert. Vor 5 Jahren gab es in meiner Heimat max. DSL 2000. Dann haben wir Kabel bekommen und hatten 26.000. Jetzt vor kurzem haben wir eine Nachricht von unserem ISP erhalten, dass 100.000 verfügbar seien und das in einem 600 Einwohner Dorf. Nächste Stadt ist ungefähr 20-30km entfernt. ;) Kevag-Telekom sei Dank <3
 
Ja ich find meine 150Mbit/s auch unterirdisch mit den 10Mbit/s upload nicht auszuhalten

Ich hab so an die 3TB im Monat mit 2 Studenten
 
Viele haben schon vor 10 Jahren gesagt, dass uns die Asiaten irgendwann einen vormachen. Frage mich, warum das in Deutschland nicht geht. Bald stehen wir im Vergleich zu denen, wie wir vor 20 Jahren zu Ostdeutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal !

Bin zufrieden mit meinen VDSL25 :)

3845463039.png


frankkl
 
Gelöscht
 
Immer wieder die gleiche Geschichte :rolleyes:
Bin mal gespannt was die Menschen in 5~10Jahren sagen die Heute tönen das 50mbit ausreichend sei.
Es geht halt einfach nichts über FTTH/B wenn man in etwas längeren Zeiträumen denkt.
Naja mir wayne... momentan mit KBW sehr zufrieden und das Haus wird dort gebaut wo FTTH verfügbar ist. Gibt es ja bei uns in HD zum Glück ;)

Und wenn dann Ende diesen Jahres die 200Mbit Tarife kommen kann man es auch noch solange aushalten bis das Haus steht.

2955079964.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Brainorg schrieb:
Es geht halt einfach nichts über FTTH/B wenn man in etwas längeren Zeiträumen denkt.

Das ist auch die Zukunft. Vor allem wird FTTH auch noch in 100 Jahren passen da einfach nur neu kodiert wird. Es müssen evtl. Bauteile ausgetauscht werden aber dem LWL ist es egal was für Licht da durch geht.
 
Immer dieser Vergleich von Deutschland zu anderen Ländern, insbesondere asiatischen Ländern, der hier in den Kommentaren stattfindet.
In Südkorea leben, wie schon geschrieben, die meisten Menschen innerhalb riesiger Städte, die mit unseren nicht vergleichbar sind. Zudem haben die dort Überlandleitungen ohne Ende, die erst einmal billig gebaut werden und bei Stürmen dann teuer repariert werden (und Stürme haben die dort genug). Gleiches Problem siehe USA. ;)

Eins muss man Deutschland lassen:
Damals wurden die Stromleitungen unterirdisch verlegt, obwohl dies teurer war. Die Frage ist warum? Waren die Politiker damals wirklich schlauer und haben verstanden, dass Überlandleitungen auf Dauer teurer sind?
 
Asien ist nun mal der Zukunftsmarkt. Wir in Europa? Leute, wir steigen ab. Sieht man an allen Ecken.
Hier werden lieber Banken mit 100 Mrd. gerettet oder dann nochmal Banken Geld über Griechenland zugeschoben. Denn net die Griechen bekommen das Geld, sondern auch wieder die Banken, wovon viele deutsche Banken dabei sind. Und die, die das Land in den Ruin gestürzt haben, bekommen nochmal die Kohle die sie vorher schon verprasst haben.

Aber für das ganze Volk, mal Geld in die Hand nehmen und die Infrastruktur mal auf den neuesten Stand bringen ist nicht drin. Genausowenig wie für Schwimmbäder oder Kindergarten oder Bildung. Hier wird nur immer dumm dahergeredet. Geht aber ne Bank pleite, werden Milliardensummen durch den Bundestag innerhalb von Tagen gepeitscht. Und NEIN. Banken sind nicht Systemrelevant. Und wenn doch, dann ists noch schlimmer.
 
@ Cool Master
Genau so ist es. Nur muss das jemand den Politikern erklären. Das die Telekom als Wirtschaftlich denkendes Unternhemen das nicht von alleine macht sollte auch klar sein. Ohne Politik geht da nichts.
 
Was mir gerade so auffällt:

In der Quelle zum Gesamtartikel steht, dass in Süd-Korea 100Mbit/s Durchschnitt sind. Habe ich das Missverstanden oder ist hier im Artikel ein Fehler?

If you’re keeping up, that’s 100 times faster than the already fast 100Mbps average that South Koreans enjoy.
Mit einer Geschwindigkeit von durchschnittlich 23,6 Mbit/s genießen die Südkoreaner bereits heute den weltweit schnellsten Internetzugang
 
Zurück
Oben