OS X Server auf G5 installieren?

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Hallo zusammen,
meine Frage ist relativ kurz: Kann ich OS X Server auf einem uralten G5 installieren? Schafft der das von den Komponenten her überhaupt?

2Ghz DualCore
8Gb DDR2 Ram, 800Mhz
Uralte Grafikkarte

Danke vorab für Infos! =)
 
das letzte "Misch"-OSX war 10.5 oder 10.6. dafür jetzt nen Server kaufen, wird knapp. da hilft nur der Gebrauchtmarkt.
 
Ich glaube 10.5 Server war noch UB (universal binary). Das müsste hinhauen mit den G5.
Ansonsten lad dir mal MacTracker runter - das Tool sagt dir welches Betriebssystem das höchste für den G5 ist (entweder 10.4 oder 10.5).

10.5 könnte für dich reichen.
 
10.5 Leo ist auf nem G5 sicher drin.

Wenn sogar mein alter G4 Cube ohne Tricks (!) 10.4 Tiger packt...und 10.5 geht auf schnelleren G4 auch. Was neueres geht natürlich nicht, da alles ab 10.6 Snow Leo eine x86-CPU erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben