News Neue Gmail-App kann mit allen E-Mail-Anbietern umgehen

HaZweiOh schrieb:
Dann schreite doch zur Tat! Wie gesagt Maildroid, K-9 Mail oder Aqua Mail. Du hast doch die freie Auswahl.

Ich will nicht unbedingt 3 Mail Apps auf dem Phone. Und rooten möchte ich bei diesem Phone auch noch nicht, da derzeit nicht notwendig.
Ergänzung ()

crustenscharbap schrieb:
Wird endlich mal Zeit. Es nervt: 2 Kamera Apps, 2 SMS Apps, 2 EMail Apps, 2 Karten Apps. Was soll der Quatsch. Jedenfalls begreift es endlich Google, die doppelten Apps zu entfernen.

Die App lädt nicht die EMails herunter. Höchstens nur die Texte, aber keine Bilder. Also dein Traffic wird dir nicht leer gesaugt. Zumal echt traurig in D, dass man oft mit 200 oder 500MB Traffic rum gurkt. Mein Anbieter bietet auch keine Möglichkeit aufzustocken.

Nice. Bin auch der Meinung.
Die Google Kamera könntens vma auch gleich überall als "Standard" installieren. Und möchte man mehr --> Bitteschön in den Playstore.
 
hasumaya schrieb:
Das wird auch mal Zeit! Warum das sooooo lange dauern musste bis man andere mail anbieter zulässt....
Genau. Die sollten sich mal ein Vorbild an anderen Anbietern wie gmx oder web.de oder ... nehmen. Die lassen alle Konkurenzprodukte bei ihren Apps zu. Oder doch nicht?
 
Amko schrieb:
Ich will nicht unbedingt 3 Mail Apps auf dem Phone.

Das will ich auch nicht. Vorschlag: Du nimmst dir einen schönen Test von eMail-Clients für Android (z. B. den der c't), suchst dir da einen aus und installierst den. Nach einem kurzen Praxistest deinstallierst du die anderen E-Mail-Clients (bzw. bei Systemapps: deaktivieren).

Rooten muss man dafür natürlich nicht.
 
Clusternate schrieb:
Rege dich nicht über den Datenklau auf für einen Service den du "Umsonst" bekommst.
Das ist nicht umsonst sondern du bezahlst mit Deinen Daten!

K9-Mail ist Opensource, eine einzige App, kann mit allen Mailanbietern IMAP - macht das gleiche und kann sogar noch mehr und das würde ich jeder Spyapp der ganzen Datenkraken vorziehen.
 
guillome schrieb:
Das ist nicht umsonst sondern du bezahlst mit Deinen Daten!

Schon wieder das Märchen vom Daten verkaufen? Google verkauft keine Daten, sie wären auch selten dämlich wenn sie es täten, in doppelter Hinsicht!

Sie versuchen höchstens (im Fall von Gmail) dir passendere Werbung anzuzeigen. Wer das nicht will, deaktiviert Gmail und fertig.
Andere Mailclients hatte ich ja oben schon genannt, für mich kann K-9 einfach zu wenig.
 
Genau das schreib ich doch - lesen hilft... :stock:
 
Zurück
Oben