Festplatte SSD von 2 Partitionen auf 1 Part. ändern

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.348
Ich habe eine SDD mit C: 50GB und der Rest LW D.
Kann ich den die Daten von LW D woanders lagern und dann mehr Speicherplatz LW C zuweisen? Geht dies den?
Das ich nur ein LW aus der SSD mache.
Da ich nun ein paar Programme habe, die unbedingt was auf LW C installieren wollen, muss ich dies vergrößern.
Wäre dies den so einfach machbar?

Lg
 
ja, sogar in wenigen sekunden mit windows boardmitteln.

daten von D auslagern
d löschen
freien speicherplatz von c erweitern
daten zurück auf c spielen
 
Das geht sogar mit Windows Boardmitteln. EInfach über die Datenträgerverwaltung D: verkleinern und den freigewordenen Platz C: zuweisen.

Edit: es geht nur mit Boardmitteln wenn der freigewordene Platz direkt an C: anknüpft.
geht: C: - frei - D:
geht nicht: C: D: - frei
Sollte es aber sein das der frei gewordene Platz hinter D: liegt, brauchst du eine extra Software, da sich der Platz nur D: aber nicht C: zuweisen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
duAffentier schrieb:
Ich habe eine SDD mit C: 50GB und der Rest LW D.
Kann ich den die Daten von LW D woanders lagern und dann mehr Speicherplatz LW C zuweisen?
Geht dies den?
Das ich nur ein LW aus der SSD mache.
Wäre dies den so einfach machbar?
Lg

Auf alle Fragen als Antwort ein Ja.

Siehe Kurzinfo von 'En3rg1eR1egel'


Folgende Anleitung finde ich ganz ansprechend.

Windows 7-Systempartition vergrößern
http://www.win-zeit.de/computertipp...dtricks/windows7systempartitionvergroeern.php

Hat zwar einen komplizierteren Hintergrund sollte aber auf deine Frage anwendbar sein.

Ansonsten gilt es zu beachten das
 
Zurück
Oben