Excel 2007 Auto-Textfilter bearbeiten

dangerous_dave

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
65
Guten Tag zusammen,

kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen:

Ich habe eine Exceltabelle und möchte nach gezielten Stichworten innerhalb einer Zelle filtern. Dies soll über eine Dorpdown-Auswahl möglich sein. Hier mein Beispiel:

Unbenannt1.PNG

Dort wo die Haken gesetzt sind, möchte ich auch z.B. rot und grün alleine auswählen können.
Wähle ich dann "rot" sollen die Zeilen 2 und 4 angezeigt werden.
Über Textfilter => Enthält... kann ich dies ja einmalig machen, jedoch benötige ich es als Auswahl im Dropdown-Bereich.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Du musst für jede Auto/Farb Kombination eine eigene Zeile machen, in der nur ein einziges Kriterium steht.

Also:

BMW->grün
BMW-> rot
BMW->schwarz
Audi->grün
Audi->rot

etc.

Schreibst du zwei Kriterien in eine Zelle, dann wird der Excelfilter das als NEUES Filterkriterium interpretieren.

Willst du mehrere Filterkriterien in eine Zelle schreiben, dann wirst du nicht umhin kommen, dir ein VBA-Script zu schreiben.
 
Zurück
Oben