Sicherheitssystem per USB

Hakkeossi

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
85
Grüße Leute,

also folgendes Problem mit folgenden Bedingungen:

1. Arbeit mit Ubuntu 14.04
2. Patriot 16GB USB-Stick
3. Sxxxxxxxx (Sicherheitssystem welches unter dem Betriebssytem Windows liegt (logischer Weise))


Ich würde gerne das Sicherheitssystem updaten und dazu muss ich die .iso, welches ein digitales Abbild der CD des Sicherheitsystems ist, auf USB-Stick bringen und diesen bootfähig machen, da die Notebooks kein Laufwerk mehr besitzen.

Die Sicherheitssoftware besitzt einen Linux-Kernel.

Was muss ich machen, damit ich den Stick wie eine CD benutzen kann die ich einlege und dann davon boote?

BITTE KEINE ANTWORTEN WIE "SUCHFUNKTION" ODER SOWAS. Kannste alles vergessen ;)

Wer hilft mir?

Nette Grüße
 
also ich versteh die Ausgangslage nicht :D

Du hast einen Laptop mit Ubuntu Linux, und einen USB Stick der is leer, weiterhin hast du eine ISO Datei einer bootbaren CD/DVD auf der nochmal ein Linux ist? und dieses willst du auf den USB Stick bringen um es zu booten, ja? Und die ganze Prozedur soll unter Ubuntu Linux passieren?
 
Also ich möchte, den Inhalt der bootbaren CD (Sicherheitssystem-Software) auf den USB-Stick bringen, aber weder StartpDisk Creator und UNetbootin funktionieren oder ich habe die falschen Einstellungen gewählt ?? Was empfiehlst du? Leider kam bei den Programmen die Fehlermeldung auf den Noteobooks "BOOTMGR fehlt", also de Bootmanager oder "COM32R Error" als ich von de USB-Stick booten wollte.

Entweder ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr oder was ist da bei mir los????^^^^^^^

Nette Grüße
 
ISOtoUSB versuchen ? Bin mir aber auch noch nicht ganz sicher was du genau vor hast :-)
 
Du fängst an mit "file datei.iso"

2. Was sagt die Doku zu der Software wie du die ISO Datei auf den Stick bringen sollst?
 
1. Sagt einfach welches Format ich benötige. Kann man ja nach belieben formatieren.#

2. Es gibt kein Manuel. Eigeninitiative gefragt :)
Ergänzung ()

Ich habe auch die CD mit Inhalt. Also als "nicht-ISO" ganz normale Daten, ich dachte nur eine ISO ist Pflicht wenn man über Stick booten möchte.

Habt ihr eine Idee?
Ergänzung ()

Also nochmal^^

Ich habe CD - Inhalt soll bootfähig auf den Stick - Ich benutze Ubunutu & Windows.
Ergänzung ()

PS: Wenn ich die Daten direkt von der CD auf den Stick schiebe kommt die Meldung beim booten "BOOTMGR" fehlt. :(
 
Zurück
Oben