Ton von Laptop funktioniert nicht mehr

Chris359

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
1
Bin letztens über das Kabel meines Kopfhörer gestolpert. Diese steckten in meinem Laptop. Als ich nach geguckt hab war der Stecker (die Spitze vom Kabel) verbogen. Seit daher klappt der Sound von meinen Laptop Lautsprecher nicht mehr. Als ich einen anderen Kopfhörer rein steckte klappte der Sound nicht ganz. Nur aus der linken Kopfhörermuschel kam Sound. Hab mir heute einen neuen Kopfhörer gekauft doch mit dem tritt das gleiche Problem auf. Man hört nur aus der linken Kopfhörermuschel Sound. Aus der rechten kommt nichts :(. Immer wenn ich die Kopfhörer raus zog stand unten rechts "es können jetzt Sounds wiedergegeben werden". Würde jetzt gern wissen ob etwas in meinen Pc kaputt ist oder ob es ein Systemfehler ist. Und will wissen wie ich das Problem dann beheben kann.

Mein PC: Windows 8
Soundtreiber: Realtek High Definition Audio
(Steht in meinem Geräte Manager)

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)
 
Na logisches Nachdenken liegt dir wohl nicht?^^

Also wenn 2 Kopfhörer nur auf einem Kanal funktionieren und wenn der Laptop vorher ging, was könnte es da nur sein?

Ich würde mal auf ne kaputte Klinkenbuchse tippen...
Und sowas kann ein Mensch mit Lötkenntnissen normal reparieren.
 
Das Problem hab ich auch. Siehe z.B. hier: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=237405
Sensor oder kleiner Schalter denkt noch das Kabel wäre drin daher gehen die Notebookspeaker nicht. Siehst du ein rotes Licht aus dem Anschluss heraus scheinen? Das 'aggressive' herausziehen hat den Anschluss ein bissl zerlegt, daher hörst du nur auf einer Seite was wenn was drinne ist, probier den Stecker zu bewegen. Lösungsansätze sind mit Stecker oder Streichhölzern oder ähnlichem Kram die Noteboospeaker zu aktivieren (im Audioanschluss popeln oO)... Hab bisher mein Problem noch nicht Lösen können da ich keine Ahnung hab wo der Taster sitzt.

Das mit dem Stolpern hat mir auch den Anschluss zerlegt (wie bei dir), nachdem meine Wireless kaputt gegangen sind hats nicht mehr lang gedauert bis ich über die gefühlt 2 Meter lange Kabelpeitsche meiner Ersatztaubmacher gestolpert bin. Such is life: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich tippe auf kontakte in der buchse verbogen,
Gehäuse öffnen kontakte wieder "hinbiegen"
und gut sollte sein .
 
Zurück
Oben