Spiele lagen wenn ich 2 Monitore benutze eins für spielen andere für normalen gebrauc

dada77

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
61
Hallo erstmal,

Was sind die gründe für die hänger mit 2 monitore? hab san andreas getestet lief auf ein bildschirm durchgehend mit 99-100 fps mit 2 monitore obwohl ich mit 1 nur zocke(2560x1080), mit 2 monitore bekomm ich 100fps und dann nach ungefähr jede 3-4 sek immer fällt es auf 90-92 fps und dass bild fängt ne halbe sekunde an zu stehen und es läuft immer so weiter, obwohl ich denn 2 Monitor nur für zwecke wie speedfan, cpu z und so weiter benutze. Dass ist bei jeden Spiel so, dass die hänger nach 3-4 sek beginnen


System: cpu: a8 5600k 4x3,9 ghz graka: r9 270x 2gb ram: 8gb festplatte: toshiba 1tb monitore: 2560x1080 und 1280x1080
gespielt wird mit denn 2560x1080 Monitor von LG lg25um65 der andere für normalen gebrauch

Ist die CPU zu schwach?
 
Deine Grammatik & Rechtschreibung ist die Begründung. Nee, mal im Ernst so ein Geseier ist es nicht wert.
 
@Hades85 deine Antwort ist schon mal nicht brauchbar, da gebe ich dir recht.
 
Wo lagen deine Spiele denn?
Auf der Festplatte oder im Schrank?
Ich hoffe du hast sie wieder gefunden.. :)
 
ExigeS2 schrieb:
Wo lagen deine Spiele denn?
Auf der Festplatte oder im Schrank?
Ich hoffe du hast sie wieder gefunden.. :)

You made my Day ;)
 
Versuche doch nochmal deinen Eingangspost etwas deutlicher zu schreiben. Dein Problem verstehe ich Momentan nicht wirklich.

Du spielst auf dem einen Monitor mit einer Auflösung von 2560x1080 mit 100FPS und auf dem zweiten Monitor lässt du verschiedene Programme laufen? Die Spiel hängt aber manchmal für mehrere Sekunden?
 
@Cris-Cros wenn ich ein Monitor benutze, lauft alles beim zocken flüssig, schließe ich ein zweiten Monitor an mein Rechner und fange an mit einen Monitor zu zocken, hängt dass bild nach ungefähr 4 sek ne halbe sekunde still und lauft immer so nach diesen schritten weiter.
Ich hoffe man versteht jetzt mehr :)
Es wird nur mit denn 21:9 bzw 2560x1080 Monitor gezockt der andere wird für andere Zwecke verwendet wie speedfan, gpu z usw
 
So ist es doch schon viel verständlicher! :)

Hast du dir schon mal die CPU Auslastung mit dem Task Manager angeschaut? An der Grafikkarte kann es ja kaum liegen, da diese ja nicht mehr zu berechnen bekommt, dadurch dass nur der Desktop dargestellt wird.
 
Wenn Die ganzen Programme anstatt auf dem 2. Monitor nur auf einem Monitor mitlaufen, hängt es dann auch? Dann liegt es an den Programmen die da auf dem 2. Monitor laufen.
 
dada77 schrieb:
hängt dass bild nach ungefähr 4 sek ne halbe sekunde still und lauft immer so usw

Zu wenig VRAM.
 
Zu wenig Vram bezweifle ich doch stark.
 
Solche Laggs (wie beschrieben) tauchen aber fast immer auf, wenn du wenig vram da ist
 
Desktop und San Andreas dürften aber keine 2GB auslasten. Würde sogar eher die Festplatte in Betracht ziehen, falls Windows und das Spiel auf der Selbigen liegen sollten.
 
ich hätte mal ne frage ist fast das gleiche problem nur das ich intel habe und kein amd. und ich deswegen nicht extra ein thread aufmachen möchte

und zwar wenn ich zocke zb arma2 oder 3 und auf meinem 2.monitor ein film schaue dann hängt das bild vom film geh ich aus dem spiel raus alles super nur wenn ich im game bin dann kann ich nicht mehr schauen dabei ist der rechner vllt 50prozent ausgelastet jemand ne idee?

daten:
i7 4790k 4ghz
8 gb ran 2400
inno3d gtx 770 2gb
240gb ssd
1tb hdd
650w corsair 80+ netzteil

gruß
 
Den Sinn von auf einem Monitor spielen und auf dem anderen einen Film schauen hinterfrage ich jetzt mal nicht. Liegen Spiel und Film auf der 1TB Platte?
 
Zurück
Oben