Sky über Slingbox auf ipad streamen

Dojomaster

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
127
Hallo zusammen,

ich suche derzeit eine Lösung mein TV-Programm auf mein iPad zu streamen. Ich besitze derzeit einen Sky+ Festplattenreceiver (über Kabel) und möchte gerne das Signal von dort auf mein iPad streamen.
Nun habe ich von der Slingbox gelesen. Mir ist jedoch nicht so ganz klar, ob die auch mit einem Sky+ Receiver kompatibel ist. Oder muss ich mir einen komplett neuen Receiver hierfür anschaffen?

Hintergrund ist, dass ich gerne beispielsweise auf unserem Fernseher zocken möchte, während meine Frau dann auf dem iPad ganz normal Zugriff auf das TV-Programm über den Sky-Receiver hat. Weiter habe ich mal gehört, dass es Receiver gibt, bei welchen es möglich ist, auf das iPad zu streamen, aber gleichzeitig am Fernseher ein anderes Programm läuft.
 
Weil man auf Skygo die Sender nicht hat. Immer diese sinnlosen Antworten. Sry!
 
Ja Sky Go ist insbesondere in Hinblick auf unterschiedliche Serien wie Castle oder Mentalist von Universal Channel sehr mau
 
@Dojomaster: da gebe ich dir recht, sorry kann dir dann leider nicht weiterhelfen.

@5654: Es war nicht näher spezifiziert, was genau geschaut wird! Aber scheinbar kannst du ja auch nichts brauchbares dazu beitragen..
 
Ich habe mir die Slingbox vor ein paar Jahren mal angeschaut und damals konnte man nicht jeden Receiver darüber steuern. War auch hauptsächlich für den US-amerikanischen Markt bestimmt.
Wenn du auf deinen Sky Receiver verzichten willst, gibt es andere Receiver, die das Signal streamen können.
Mit meiner (alten) Dreambox 500 HD kann ich z.B. ohne Probleme das HD Signal 1:1 auf mein iPad streamen. Dazu gibt es eine extra App, die 3 oder 4€ kostet und danach super funktioniert. Bedenke aber, dass z.B. bei Sky Sport HD Übertragungen 20 mbit/s nicht unüblich sind und dein Wlan auch diese Geschwindigkeit hergeben muss, sonst bleibt das Bild "hängen".
Wenn du auf dem Fernseher ein Programm gucken willst und auf dem iPad ein anderes, dann brauchst du in den meisten Fällen einen zweiten Tuner im Receiver (oder du schaust zufällig Programme vom gleichen Transponder, dann reicht ein Tuner).
 
Meinst du Slingbox Pro HD, die das Sat-Receiver Signal per IP-TV ins Internet bringt, damit du es über das iPad wieder empfangen kannst?

Wird mit Sky Receiver aber schwer - siehe Vorposter. Dürfte mit einer VU+ oder Dreambox realisierbar sein
 
Hmmm, ich hatte gehofft ich komm darum herum, mir einen neuen Receiver anzuschaffen...

Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für gute Kabel Receiver?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leonthepro schrieb:
@Dojomaster: da gebe ich dir recht, sorry kann dir dann leider nicht weiterhelfen.

@5654: Es war nicht näher spezifiziert, was genau geschaut wird! Aber scheinbar kannst du ja auch nichts brauchbares dazu beitragen..

War nicht böse gemeint. Ich habe Sky Jedoch kann ich beim Problem auch nicht helfen.
 
Dojomaster schrieb:
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für gute Kabel Receiver?

Preis? ;)
Geht von Humax PR-HD2000C bis zu einer Dreambox

Schau dir auch mal die an:
Vantage VT-610C
DreamBox DM600-C
NanoXX 9500HD-C

Dreambox oder VU+ Solo SE DVB-C/T ist nicht umbedingt nötig, wenn man nur "schauen" will. Da reicht eine der anderen genannten
 
Könnt ihr mir denn irgendwelche Kriterien nennen, auf die ich achten sollte, bzw. die das Gerät auf jeden Fall besitzen sollte?

Am wichtigsten ist mir die Streamingfunktion auf mein iPad, Aufnehmen auf externe Festplatte, Timeshift und die Funktion, dass man zwei Sender gleichzeitig sehen kann (insofern möglich, also einmal auf iPad und gleichzeitig nen anderen Sender auf dem Fernseher.
 
Niemand?
 
Zurück
Oben