Panasonic TX-P42U10E und DVB-C Wiedergabe?

Weissnix

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
343
Hallo Zusammen,
ich nutze wie hier beschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/t...gitales-kabel-wechseln-inkl-aufnahme.1355483/

Ein Xoro HRK 9200 CI+ und eine 500GB Western Digital um unser digitales Kabelfernsehen wiederzugeben / aufzunehmen.

Wir schauen somit nur über den Xoro bisher...
  • Jedoch kann man aktuell während einer Aufnahme nurnoch einzelne Sender anschauen, es kommt einfach kein Signal.

Ich habe für dieses Problem auch keine Lösung gefunden oder in deren Forum...

Beide Tuner funktionieren, auch zwei gleichzeitige Aufnahmen...

Nun habe ich gesehen das unser TV Panasonic TX-P42U10E neben DVB-T auch DVB-C kann, habe daraufhin einen Sendersuchlauf machen lassen und es wurden allerhand Sender gefunden:

  • XX Pay TV Sender
  • X freie TV Sender
  • X Radio Sender

Man kann nur die freien schauen, bei Pro 7 HD etc. kommt nur dass der Sender verschlüsselt sei...
Mache ich da etwas falsch? Da der Xoro HRK 9200 CI+ auch Pro 7 wieder gibt...
 
Weissnix schrieb:
Man kann nur die freien schauen, bei Pro 7 HD etc. kommt nur dass der Sender verschlüsselt sei...
Mache ich da etwas falsch? Da der Xoro HRK 9200 CI+ auch Pro 7 wieder gibt...

Im Xoro wird eine Karte zur Entschlüsselung drinne sein. Sowas brauchst du auch zwangsläugig für den TV wenn du darüber verschlüsselte Sender schauen willst.
 
Korrekt, dein Kabelanbieter hat sicherlich auch passende CI Module im Angebot. Zusätzlich benötigst du dann noch eine weitere Smartcard. Je nach Anbieter ist das mit einmaligen oder monatlichen Kosten verbunden.

Ich habe mir bei KDG einfach eine weitere Karte besorgt und nutze diese mit einem AC Light in meinem Panasonic TV. Musst nur bei der Bestellung der Karte eine Seriennummer eines zertifizierten Receivers zur Hand haben. Mehr dazu findest du bei Google. Musst auch auf den Typ der Smartcard achten, da das AC Light nicht alle Karten frisst.
 
super danke euch, wieder etwas gelernt.
Also um dies auch ab TV sehen zu können, benötige ich eine Smart Karte von unitymedia und ein CI Modul,
Das CI Modul nimmt die Karte auf und der TV das CI Modul.

Könnt ihr mir ein Modul empfehlen? muss man da auf etwas achten`?
 
Kommt auf die Verschlüsselungstechnologie und den Karten Typ an. Erkundige dich erstmal nach den Kosten für die zusätzliche Karte, evtl verwirfst du ja dann dein Vorhaben. Falls nicht, frage UM nach einem CI Modul.
 
Zurück
Oben