Bekomme auf nem 4Core ARM System mit QEMU keine Auslastung

E

emeraldmine

Gast
Hey, hab hier ne VM laufen mit nem bekannten Windows 32-Bit, allerdings bekomme ichs nicht hin, daß die ARM Cores
höher ausgelastet werden als ca. <50%. Ein Core hat immer 100% Last , die anderen Core schleichen hinterher.

Mit der Option "-cpu" hab ich schon diverse Probeläufe gestartet aber an der Auslastung ändert sich nicht viel. Was mache ich denn falsch ? Außerdem funktioniert "KVM" nicht wodurch angeblich ne Leistungsteigerung erreicht werden soll ?

Jemand ne Idee ? Evtl. ein Tutorial online ? Hab schon seit gestern einiges durch..allerdings kein Erfolg.

Grüße
 
Warum sollte BOCHS mehr als einen Kern nutzen können? ARM Kerne sind langsam.
 
KVM funktioniert nur in verbindung mit intel vtx/amd-v afaik.
Frage ist nur warum du den arm cpu so quälen willst.
 
Ich hatte ja keine Ahnung, nun ich vermisse eben die DVD/Bluray (Kaufvideo) Funktionen in Linux, dachte ich schmeiß einfach irgendein Windows drauf und installiere ne DVD/Bluray Player (Kauf) Software und schau mal : D
 
Du hast ein 4-kern ARM-System und willst damit Windows virtualisieren? Welche Hardware hast du denn?
Das ist doch wahrscheinlich ein speziell an Entwickler gerichtetes SOC? Mit der Idee eine x86-Architektur auf ARM zu emulieren bist du wahrscheinlich einzigartig auf der Welt. :-)
Ist das nicht grottig lahm? Konntest du damit Windows überhaupt installieren?

Ich hab ein Soc mit nem Freescale imx6 4-Kerner aber audf die Idee würde ich nie kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Troublegum schrieb:
Mit der Idee eine x86-Architektur auf ARM zu emulieren bist du wahrscheinlich einzigartig auf der Welt. :-)
Falsch ich habs auch schon probiert aus neugier, habe es aber auf dem ODROID-U3 probiert unter Ubuntu. Läuft so gut wie garnicht ^^
 
die Installation ist zwar geglückt allerdings völlig unbrauchbar, Dank fehlender 4 Core Vollauslastung. Noch nicht mal die Start-Menü Steuerung klappt passabel.
 
Naja. Du simulierst gerade x86 Kerne per Software auf einer Arm Architektur.
Das ist halt so richtig arschlangsam und wohl kaum erprobt.
 
Wenn es nur um das Problem geht Blu-Rays wiederzugeben, gibt es ja andere Lösungen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass du diese bereits kennst und sie wegen der Umgehung des Kopierschutzes nicht einsetzen willst. Deswegen allerdings extra ein virtuelles Windows zu nutzen halte ich für arg übertrieben und viel zu unstabil.
 
Vor allem auf nem (wahrscheinlich an Linux/Android-Entwickler gerichtetes Entwickler)-Board mit ARM. Da ist doch von vorneherein klar, dass man das nur kauft, wenn man mit Linux oder Android was anstellen will. Ich finde es immer noch ausgesprochen skurril. :D
 
Zurück
Oben