Muss der 2te Monitor gleich groß sein ?

Tralx

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
557
Hallihallo Leute


Zurzeit hab ich den Asus VN247H 23,6" und mit dem bin ich auch richtig zufrieden :) Aber ich möchte mir bald nen zweiten holen.
Welchen bin ich mir nicht sicher entweder den ASUS VG278HE 27" Zoller oder nochmal den gleichen, oder nen ganz anderen :D


Was ich mich halt frage ist ob man einen Monitor haben kann weniger Zoll hat und einer der weniger hat ?

Würde einem zum zocken und filme benutzen und den anderen für Programme und Desktop (3D brauche ich jetzt übrigens nicht und nen IPs Panel wäre sicher nicht schlecht muss aber auch nicht sein)

MFG :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch kannst du auch unterschiedliche Monitore mit unterschiedlicher Auflösung verwenden. Bei zwei gleichen Monitoren sieht es optisch halt schöner aus.
 
Klar, geht ohne Probleme. Da beide Monitore dieselbe Auflösung haben, gibts auch keine Probleme mit falscher Darstellung, wenn das Bild gespiegelt werden soll.
 
Kannst du ohne weiteres... siehe meine Sig :-) Hauptmonitor 1650x1050 und 2. Monitor FH

/edit:Spiegeln würde ich jetzt nicht, sondern "Anzeige erweitern". Und das geht mit unterschiedlichen Auflösungen genau so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dankeschön @alle :D

Welchen 27" Monitor würded ihr den empfehlen ?

Finde den Asus VS278Q auch ganz toll :D

Achja sind überhaupt 1920x1080 Pixel okay für einem 27" ? Oder müsste ich die Auflösung dann hochschrauben ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber benutze 27 zoll und 1920x1080 FullHD und bin bestens zufrieden , viele sagen man brauch bei 27 zoll eine höhere auflösung aber ich bin top zufrieden . Und es liegt auch immer dran welche Grafikkarte man hat , je höher die auflösung im spiele desto stärker muss der GPU sein , und ich kaufe immer die , die Full Hd bestens schafft und nicht immer die schnellste .
 
haha okay :3 Das weiß ich mit der Grafikkarte ^^
 
Full-HD auf 27" empfinde ich persönlich als deutlich zu grob aufgelöst. Aber das muss jeder selber wissen.
 
Du solltest Dir ein Full-HD 27" Display in freier Wildbahn ansehen; ich persönlich ziehe 24" bei 1920x1080/1200px vor, ab 27" sollten es dann schon 2540x1440/1600px sein. Natürlich spielen hier die eigenen Vorlieben, der Abstand von Display und Benutzer, und auch das Budget eine Rolle. Dass der Rechner effektiv auch in der Lage sein muss, die hohe Auflösung schnell genug mit Pixeln zu befeuern, ist ein weiterer Aspekt, den man nicht ausser Acht lassen sollte.

Wenn Du also mit dem bestehenden Modell zufrieden bist, dann macht es Sinn noch ein solches Display zu kaufen. Neben Größe und Design sollte dann auch die Darstellung bei gleicher Einstellung übereinstimmen, was ansonsten ein Störfaktor ist, den man nicht unterschätzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Hauptproblem sehe ich nichtmal unbedingt die größe, sondern die unterschiedliche Farbdarstellung bei 2 verschiedenen Monitoren.
Nebeneinander stehend ist dann unterschiedliche Höhe noch hässlich, besonders beim arbeiten mit 2 Monitoren.
Beim Zocken mit Browser oder Winamp auf dem zweiten Schirm ist das Hupe.
 
Zurück
Oben