News GeForce GTX Titan Z fällt auf 50 Prozent des UVP

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Bereits im August fiel die GeForce GTX Titan Z für Anbieter kompakter Komplettsysteme deutlich im Preis. In Großbritannien und den USA ist jetzt auch der Preis im Einzelverkauf gefallen – auf nur noch die Hälfte des einst ausgerufenen UVP. Eine baldige Preissenkung in Deutschland ist wahrscheinlich.

Zur News: GeForce GTX Titan Z fällt auf 50 Prozent des UVP
 
So ein saupreis für eine grafikkarte ist der absolute hammer. Das lastet der ottonormal benutzer doch niemals aus.
 
Wenn sie bis zum The Witcher 3-Release auf 800..900 EUR fällt, schlage ich zu. (Ich = Spinner, ich weiß... ^^)
 
was immernoch zu teuer ist... ^^
 
bans3i schrieb:
Hätten sie von Anfang an einen vernünftigen Preis verlangt, müssten sie jetzt nicht so eine lächerliche Preissenkung betreiben.

Es kaufen doch genügend. Von daher dumm, wers kauft.
Rest kann sich darüber schön auslassen. :)
 
Ob sich die Release Käufer in den hintern beißen?^^ ich mein, es ist nicht lange her 😅
 
Tazmal schrieb:
So ein saupreis für eine grafikkarte ist der absolute hammer. Das lastet der ottonormal benutzer doch niemals aus.

An einen Otto-Normal-Benutzer richtet sich so eine Karte auch nicht.
 
Mich würde es mal interessieren..wie lange man braucht um einen H.264 Film in FullHD der ca 60 Minuten lang ist umzurechnen zb in Mp4 oder in Flashformat

mit meiner Billiggrafikkarte (Geforce GT 520) dauert ca 20-40 Minuten...von ein Format ins andere...


da müsste ja die Titan in 10 Sekunden fertig sein.... :lol:..


ich benutze meistens das Programm Freemake Videoconverter..einfach bzu bedienen...und nutzt eben Cuda
 
mediafrost schrieb:
Wobei - auf die Titan Z II warten mit Maxwell lohnt sich bestimmt wegen der Effizienz :D

Wenn du für die wieder 800€ mehr bezahlst kannst du ja mal rechnen, wie viele Monate du durchgamen musst um das auszugleichen ;)
 
@danny38448:

Der Zeitunterschied beim Umwandeln dürfte auch bei einer TITAN Z2 marginal sein, da Videotrankodierungen meißt zu 99% auf der CPU ausgeführt werden. Die GPU wird in solchen fällen so gut wie ausschließlich für den Verkleinerungs-/Vergrößerungsprozess (Bildskallierung/Interpolierung) des Videos und eventuelle Effekte wie Nachschärfung ect. benutzt. Der Zeitgewinn dürfte im einstelligen Minutenbereich liegen.
 
nochmal 50-70% senken, dann können wir reden.
leider gehen bis dahin noch gut 1, 1.5 jahre ins land und dann ist die karte technisch zu alt um noch interessant zu sein.

wenig überraschend dass sich die z als ladenhüter erweist, bei dem preis.
 
mambokurt schrieb:
Wenn du für die wieder 800€ mehr bezahlst kannst du ja mal rechnen, wie viele Monate du durchgamen musst um das auszugleichen ;)

Geht eher um Temps/OC-Potenzial, das kann Maxwell, wie wir bereits wissen, sehr gut.
 
Goofy123 schrieb:
Es kaufen doch genügend.

Nee, eben nicht. Daher ja jetzt die deutlichen Preissenkungen. NVidia ist mit "Maxwell" um die Ecke gekommen und so zählt auch die Titan Z mit ihren "Kepler" Chips so langsam zum alten Eisen (jedenfalls was die Marketinfuzzies angeht).
Da sie sich nur schwer bis gar nicht verkauft (wie auch zu diesen Preisen? ), wird der Endkundenpreis jetzt drastisch gesenkt.
 
Zurück
Oben