News GeForce GTX Titan Z fällt auf 50 Prozent des UVP

Die Karte war ein absoluter Marketingfail.
Erst extrem teuer anbieten, dann von einer 295x2 in Sachen Leistung und Lautstärke unterboten werden, sowie beim P/L massiv und dann den Preis massiv senken.
Also wer die Karte gekauft hat, der muss das Geld wirklich locker sitzen haben.
Gelohnt hat sich ein Kauf jedenfalls nicht.
 
Tazmal schrieb:
So ein saupreis für eine grafikkarte ist der absolute hammer. Das lastet der ottonormal benutzer doch niemals aus.

oh doch, ausgelastet bekommt man die schon, weil die ca. so schnell ist wie die neusten Grafikkartengeneration. Darum ist dieser 3fache Preis einer akuellen Karte auch absolut nicht gerechtfertigt :rolleyes:

Nvidia war da wohl neidisch auf Apple geworden und will mit der Titan Serie dann auch die Hipster ansprechen mit mehrfach überteuerter Hardware, da die die kaufen wegen der "Exklusivität"
 
bans3i schrieb:
Bist du dir da sicher? Ich hatte auch normale Titans um je 900 Euro, aber doch keine 3000 Euro Karte, die dann noch langsamer ist als zwei 900 Euro Karten.

Klar bin ich mir da sicher. In Sachen Preis/Leistung ist das mehr als Extrem.
Wer das zahlt, brauch sich niemals bei irgendwelchen überteuerten Preisen beschweren!
 
gibt ja auch keinen einzigen vernünftigen Grund sich sowas zuzlegen.
 
Wenn man CUDA nutzt, um zum Beispiel in Blender mit Cycles zu arbeiten, kann man nie genug Power haben. Das mal nur an die "braucht man nicht" und "es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund" - Plärrer!

Ich würde die nicht kaufen. Aber nur weil ich das Geld nicht habe. Aber immerhin schaue ich etwas weiter hinaus als über meine Scheuklappen... :rolleyes:
 
welcher "bloedel" hat das denn zum
einstandspreis erworben ?? 2 titan black waren 1/3 guenstiger und erheblich schneller ;)
 
An Premium-Kunden bisher wohl auch nicht :cool_alt: sonst gäbs die Preissenkung wohl kaum.
 
Ich gebe zwar immer ziemlich viel Kohle für meine PCs aus, aber das ist selbst mir zu teuer. Besonders bei den vielen Neuerscheinungen auf dem GPU Markt. Und meine wenigen Spiele laufen auch auf einer GPU schnell genug, dafür brauchte ich noch nie SLI. Naja ich bin auch kein 24/7 Zocker mehr, sondern eher beruflich ausgerichtet.
 
Chesterfield schrieb:
welcher "bloedel" hat das denn zum einstandspreis erworben ?? 2 titan black waren 1/3 guenstiger und erheblich schneller ;)
Dualkarten lohnen sich praktisch nie im Vergleich zu Einzelkarten. Werden trotzdem bejubelt und gekauft.

Entweder die Welt ist voller Blödel oder es gibt andere Gründe stark überteuerte, lahme, und verspätete Dualkarten zu kaufen.
 
5654 schrieb:
Ob sich die Release Käufer in den hintern beißen?^^ ich mein, es ist nicht lange her 😅

Denen wird Geld eher weniger bedeuten. Wenn sie die Karte beruflich nutzen sollten, haben sie das Geld zudem schon mehrfach wieder drin.
 
Tazmal schrieb:
So ein saupreis für eine grafikkarte ist der absolute hammer. Das lastet der ottonormal benutzer doch niemals aus.
Du musst nur wissen welche Regler du verstellen musst und du kriegst alles ausgelastet.
Ansonsten kann ich zur Preissenkung nur sagen: 5 Monate zu spät, NV, für 1,5k hätte ich sogar drüber nachgedacht.
 
Ich muss schon sagen, mit Prozessoren und Grafikkarten kann man echt sein Geld verbrennen. Wer vor einer Woche gekauft hat theoretisch 50% verbrannt.

Aber klar, wer will schon "alte" Technologie/Hardware. :D
 
Die hätten das Ding mal lieber Apple zum brand-labeln überlassen sollen, dann wären die Dinger weg gegangen wie warme Semmeln. Da hätten Leute die ganze Nacht vorm Laden gecampt nur um gleich zum Start 3.000 Tacken auf den Tresen klatschen zu können. War aber wohl eher als tech-demo gedacht das Teil.
 
NuminousDestiny schrieb:
Ich muss schon sagen, mit Prozessoren und Grafikkarten kann man echt sein Geld verbrennen. Wer vor einer Woche gekauft hat theoretisch 50% verbrannt.

Aber klar, wer will schon "alte" Technologie/Hardware. :D

Wohl eher diejenigen, die vor 3 Wochen gekauft haben und jetzt kein Gebrauch vom 2 Wochen Rückgaberecht mehr machen können :lol:
 
der Unzensierte schrieb:
Die hätten das Ding mal lieber Apple zum brand-labeln überlassen sollen, dann wären die Dinger weg gegangen wie warme Semmeln. Da hätten Leute die ganze Nacht vorm Laden gecampt nur um gleich zum Start 3.000 Tacken auf den Tresen klatschen zu können. War aber wohl eher als tech-demo gedacht das Teil.

Mega sinniger Post.
 
wie abgezock kommt man sich da als Käufer zum Release vor ;)
Genau das hat mir bei mir jetzt einige Denkanstöße gegeben.
 
Sebbi schrieb:
oh doch, ausgelastet bekommt man die schon, weil die ca. so schnell ist wie die neusten Grafikkartengeneration. Darum ist dieser 3fache Preis einer akuellen Karte auch absolut nicht gerechtfertigt :rolleyes:

Hast wohl das wort ottonormal verbraucher überlesen. passiert
 
@Herr.Rossi: Irgendwie kommt so ein Argument immer bei einer NV-Preissenkung. Dass die Early-Adopters immer gemolken werden ist nichts neues und wird auch bei AMD so praktiziert. Wenn ich bedenke dass die 7970 auch bei über 500€ gestartet ist, die 290X eine UVP von 500€ hatte und die X2 die immerhin auch um 600€ im Preis gesunken ist, macht NV da nichts anders.
Wer ein teures Produkt direkt haben will/muss, der muss eben auch mehr zahlen. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Wenn die erste Welle abgeebbt ist und die Leute zu dem Preis nicht aufrüsten wollen, dann sinkt der Preis eben bis die Verkaufszahlen passen. Und dass die Z nicht sonderlich wertstabil sein würde war doch von Anfang an Abzusehen.
 
Zurück
Oben