iTunes unter Windows = Müll?

Bogeyman

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
3.876
Hallo "nutze" schon seit einiger Zeit iTunes unter Windows. Sowohl iTunes 11 als auch iTunes 12.

Allerdings stürzt der Scheiß nach einiger Zeit ständig ab. Das hat jetzt auch nichts mit einer bestimmten Version zu tun sondern ist einfach eine Beobachtung die ich übere längere Zeit gemacht habe. Sprich das Programm ist äußerst instabil.

Habe ich einfach nur Pech oder habt ihr ähnliche Probleme. Das ganze ist auch nicht reproduzierbar. Manchmal stürtzt es beim Starten ab, und andersmal nach ein paar Liedern.

Kann man die Software unter Windows wirklich in die Tonne treten?
 
Also ich habe seit Jahren keine Probleme mit iTunes... egal welche Version und egal welches Windows Betriebssystem.
 
das problem hatte ich auch. mit dem neuen Update auf version 12 war alles wieder gut. Bei mir ist das Programm abgestürzt als ich in den Store wollte und mich einloggen musste. Ist wirklich wie Lotto spielen, manchmal gehts und dann wieder nicht....bist nicht allein.

Falls du deinen Ipod synchronisieren willst ist die software ziemlich gut, allerdings kostet es was

http://www.xilisoft.de/ipod-to-pc-copy.html#.VEUxzR2sVpk
 
Grundsätzlich sollte es nicht ständig abstürzen. Als reines Musikabspielprogramm ist es viel zu überladen. Es macht sich ja ziemlich breit. Viele nutzen es ausschließlich für die Backup-Funktion der iPhones und nicht als Medienplayer.
 
Nutze es eher zum Musikabspielen. Habe es auf insgesamt 2 Windows pcs installiert und auf beiden verhält es sich recht unzuverlässig.

Vermehrt abstürzen tut es beim Zugriff auf den Store oder beim Liedersuchen im eigenen Archiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wenn deine Bibliothek im LAN liegt gab es in den letzten Versionen einen sehr nervigen Sync Bug.
Die 12 hab ich noch nicht probiert aber dadurch war es wirklich eine Weile nicht nutzbar.
 
Ich nutze itunes wegen der Oberfläche, AirPlay und weil man mit iPad und iPhone direkt auf die Musik drauf zugreifen kann.

Dass es überladen ist stört mich nicht wenn es denn zuverlässig wäre. Downloade grad Musik über iTunes und höre nebenbei Musik. Nach Programmstart stürzt es noch innerhalb des ersten gehörten Songs ab und das jetzt 6mal hintereinander
 
Zuletzt bearbeitet:
iTunes ist nicht nur als Windows Version Müll. Das Programm ist einfach endlos überfrachtet, außerdem wird ziemlich viel Müll mit installiert... da hilft nur der Umstieg auf Foobar.
 
da müsste man mal schauen, was du an beiden pc's vermurkst hast. bei mir funktioniert itunes auch auf zwei rechner (vista und win7) und habe keine probleme.
 
Ich nutze iTunes seit mehreren Jahren auch am Windows PC und hatte bisher erst einmal unter Win 7 x64 das Problem, dass das iPhone auf einmal nicht mehr erkannt wurde. Neu installiert und seitdem nie wieder Probleme gehabt. iTunes 12 gefällt mir auch wahnsinnig gut und läuft einwandfrei auf Win 8.1 x64.
 
Hallo,

als ich noch eine hdd nutzte, entstanden "Stehzeiten", also ein bisschen Ladezeiten, also meine hdd tat sich schon schwer, aber normale Mediathek ist kein großes Problem, auch der iTunes Store funktionierte.

Mit der SSD geht's rats fats und keine Ladezeiten mehr, klickst an und geht schon...super

Nur die Postcard wollen nicht so...:p
 
Zurück
Oben