Netzteil ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rayman@SLF

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
90
Hallo,

und zwar täte ich gern mal wissen ob mein Netzteil ausreichend ist für die SAPPHIRE R9 290 OC Vapor-X TRI-X 4 GB ?

Weil ich mich net so richtig entscheiden kann zwischen Vapox X und der Tri X OC..

Weil laut Herrsteller empfielt er ein 750 Watt Netzteil für die Vapor X?! Und ich teilweise die Testsysteme gesehen habe die durch 2x 8 Pin bis 500 Watt ziehen bei zb. BF4!?Oo

Mein neues System,2 Monate alt:

-GiBy GA-990FXA-UD3 990FX
-AMD FX-8350 4000 AM3+
-G.Skill 16GB 1600-999 RipjawsX
-Zalman CNPS 9900 MAX BLUE
-SSD 250GB 520/540 840 EVOBasic
-be quiet! Straight P. E9 CM 580W ATX23
-6 kleine Gehäuse Lüfter

Vielen Dank im vorraus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhandene sollte ausreichen. Könnte aber unter Last laut werden.
 
Da reicht locker mMn.

Mach Dir mal keine Sorgen.
 
ja, reicht - wenn Du nicht stark übertaktest!
Mit zwei solchen Stromfressern (CPU & GPU) im Rechner ist das NT immer das Opfer.........
 
Wow Original.. das ist ja mal genial.. Vielen Dank,mal testen.. Mal sehen was das Tool so ausspuckt.

Trotzdem ist die Vapor X nen gewisses Thema weil die getaktet ist und keine "normale" 290 ist..

Ja ich Blödi hätte damals gleich das 680 W NT nehmen sollen.. das fällt einen immer später ein..
 
.....oder nur einen Stromfresser im Rechner - mein System liegt bei CPU 6x 4,4 GHz und GTX780 @ 1.300 MHz bei 450 Watt HINTER dem NT!
 
Reicht lockerst. Da hast auch noch einiges an Luft. Du wirst sicherlich kein Spiel finden bei der GPU und CPU zu 100% ausgelastet sind und selbst dann würde es noch reichen. Lass dir nix einreden. Die 750 Watt Angabe der Hersteller ist zur Eigensicherung, weil es zahllose Billignetzteile gibt die Ihre Wattzahl nicht halten können.
 
Ja gemerkt das der FX und die GPU nen Stromfresser sind.. Aber übertakten will ich ja beide Komponenten nicht.. Leistung haben die beiden genug..

Aber wenn ich mir die Testsysteme bei den Testern anschaue.. alle Intel drin.. Da weiss ich halt net wie sich der Strom da verhält.. FX =125 Watt.. hust..
 
nein, ist keine Erfindung, hier gibts einen Thread (finde ihn nur gerade nicht.....) wo mehrere Nutzer bei hartem OC mit einem Durchschnittsrechner an die 700 Watt gekommen sind!

Aber wie gesagt, bei hartem OC - im Normalfall hast Du 100 Watt Reserve mit Deinem NT!
 
Null Problem und laut wird das auch nicht. Hab mit dem gleichen Netzteil schon ein stark übertaktetes System mit 2 ebenfalls übertakteten GTX770 betrieben
 
Yo Dai6oro.. die effizienz des NT spielt da eine rolle.. Nur die 750 Watt und die von Haus ausgetaktet,verunsichern halt.. Da sie eh nun Stromfresser sind im Gegensatz zu den neuen Nvidia GTX Maxwell Karten..
 
Dein NEtzteil ist total ausreichend. Wenn du ans Limit übertaktest wirds mit dieser Stromschluckenden CPU vielleicht eng wenn man unrealistische Szenarios wie Prime + Furmark anwirft, aber selbst das merkst du dann schon.
 
Schau in meine Sig. Es reicht. Ich hab auch "nur" ein 600Watt NT. Und Maxwell unchained säuft auch (nicht so viel wie Hawaii) oder limitiert recht früh das kommt auf die Karte an.
 
@digitalangel18

Ne ich glaube BF4/WOW ist bei mir die Obergrenze an spielen.. Videos schauen und bissel Inet.. Mehr tue ich net damit..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben