Kein Internet mehr möglich! Rotes Kreuz

Kniipslicht

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
11
Hallo liebe Community, ich habe gerade meine Computer neu aufgesetzt (Win 8.1), da ich einen Virus auf meinem Pc hatte. Das verlief alles Super. Aber als ich den Pc mit meinem Router verbinden wollte, hatte ich festgestellt das das nicht funktioniert. Jetzt habe ich unten rechts das Netzwerksymbol mit einem roten Kreuz. Wenn ich darauf klicke kommt: Es sind keine Verbindungen verfügbar. Ich bekomme keine Verbindung angezeigt. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Wäre nett wenn einer weiß was die Lösung ist und die mir mitteilen könnte.
MFG Fabian
 
Netzwerktreiber installieren? Schau was für ein Mainboard du hast und such passende Netzwerktreiber.
 
netzwerkkarten Treiber installieren
 
wenn du am neuinstallieren bist nimm die neusten Treiber von der Herstellerseiten
 
In der Kommandozeile mal ipconfig /all eingeben und posten was ausgegeben wird.

Evtl. Wackelkontakt Stecker bzw. Bruch im Kabel?
 
willst du mit W-Lan oder mit Lan ins Internet?
 
Windows IP Konfiguration

Hostname........Fabian-PC
Primäres DNS-Suffix......
Knotentyp.......Hybrid
IP-Routing aktiviert......Nein
WINS-Proxy aktiviert......Nein

Ethernet-Adapter Ethernet

Medienstatus...... Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix....
Beschreibung...... Controller der Realtek Familie PCIe GBE
Physische Adresse......D8-50-E6-BA-C3-03
DHCP aktiviert...... Ja
Autokonfiguration aktiviert.....Ja
Ergänzung ()

Ja, mit W-lan. Und Nein, es wird mir nichts angezeigt
 
Also kein WLAN. Hast du mal das Kabel überprüft und evtl. ausgetauscht?
 
IMG_20141020_185803.jpg
 
Lan kann ich gerade nicht, da der Router unten im Wohnzimmer steht
Ergänzung ()

genau
 
Du musst dich schon entscheiden. WLAN = Kabellos oder LAN = mit LAN-Kabel. Das was du da siehst, ist deine Netzwerkkarte und es deutet alles darauf hin, dass du entweder kein Kabel angeschlossen hast, das Kabel defekt ist, der Routerport defekt ist oder eine falsche Geschwindigkeit einstellt ist bzw. falsches Kabel benützt wird.
Ergänzung ()

Also doch WLAN... wird der Adapter unter Adapter-Einstellungen angezeigt? Hast du WLAN am Laptop (bist doch am Laptop?) aktiviert?
 
Zurück
Oben