Gamer Desktop

Hack

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
12
Hallo ich hatte vor mir einen neuen Gamer PC zusammenzustellen.
Ich habe schon einige Teile, bin mir aber nicht sicher, ob die Sachen ok sind.
Hier mal meine Auflistung, für Vorschläge bin ich gerne offen:

CPU: Intel Xeon 1231v3
Mainboard: H97
Grafikkarte: MSI geforce GTX 970
RAM: 8 GB
SSD: Crucial MX 100 256GB
Festplatte: 1Tb WD
Netzteil: E10 400 Watt von beQuiet.*
CPU Kühler:

Freue mich über Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du übertakten?

Sonst:
xeon
h87 mainboard
8gb ram reichen
h2o brauchst auch nicht, ein kühler macht es, alpenföhn etc
würde ne größere ssd reinbauchen

Guck dir doch mal der ideale Gaming PC an. Siehe meine Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine Samsung Evo 120GB kaufen ...

Nimm lieber eine Crucial MX 100 256GB, die ist nicht wirklich teuerer und bietet dafür genug Platz, um auch einige Spiele auf der SSD zu installieren. Du wirst später dankbar sein, wenn du nicht ständig aufpassen musst, dass deine SSD nicht übervoll wird.
 
Nur 8GB RAM und stattdessen eine größere SSD. Bei einem "neuen" PC würde ich dann auch einen aktuellen H oder Z97er Chipsatz nehmen.
 
seyfhor schrieb:
Nur 8GB RAM und stattdessen eine größere SSD. Bei einem "neuen" PC würde ich dann auch einen aktuellen H oder Z97er Chipsatz nehmen.

definitiv z97 board oder h board mit xeon (8 threads) ;)
 
Vielen dank für die schnellen Antworten,der Rest kann aber bleiben oder?
Welches Board denn von z97, da gibt es ja einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir eher zu einem Xeon 1231v3 + H97 Board raten. Kostet nicht mehr, hat aber Hyperthreading und verheitzt in Spielen die von mehr als 4 Threads profitieren selbst einen OC i5 spielend.

Zudem sparst du dir die Kosten für eine dicke Kühlung und die Zeit die du fürs OCen aufwenden musst.
 
Hack schrieb:
Welches Board denn von z97, da gibt es ja einige.

kommt auf dein buget an und was dir wichtig ist !! wo legst du deinen schwerpunkt? design/modding, overclocking, ausstattung etc?
 
Bei den Board kommt es wirklich nur auf die Ausstattung an. Von der Leistung her geben sich alle nicht viel.

Würde aber noch das Corsair Netzteil raus nehmen. Corsair bietet an Netzteil nicht wirklich viel produktives.

i5 und ne 970 sollte um den Dreh bei 250-300 Watt liegen. Ein gutes 400er reicht da aus.

http://geizhals.de/xilence-performance-a-series-430w-atx-2-3-sps-xp430-r5-xn030-a1140957.html
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

Das sind 3 gute und solide Geräte. Such dir davon eins aus.
 
xilence?? hallo ?? was hast du denn bitte konsumiert??? da ist das corsair 10 mal besser!!!!:stock:

wenn netzteil ( was ich nicht tauschen wuerde ) dann ein seasonic, die sind um
welten noch besser als alle anderen, selbst besser als bequiet
 
Keine Angst :D mit der Perfomance A Serie setzt Xilence auf eine Solide Basis. Gute Nippon caps, vernünftige Schutzmechanismen. Das taugt mehr als so einige "Marken" Netzteile, die auf billigste Komponenten zugreifen. Gibt eine Reviews :D Und Seasonic produziert aktuell wirklich nur schrott. Brauchbar waren nur die alten. Aber Alte Geräte sollte man, wenn möglich, nicht mehr kaufen.

Aber das Xilence hat nur 1x PCIe, wäre für die Zukunft nicht so berauschend.

Dann eher das E10
 
Zuletzt bearbeitet:
seasonic ist einer der wenigen die noch selbst produzieren und ausschliesslich netzteil spezialisten sind, immer noch. heder andere wie enermax be quiet und und und vergeben oft lizensen bzw haben ihren schwerpunkt nicht nur bei Netzteilen.

be quiet z.b luefter, gehause, cpu kuehler und und und ..,

enermax vergibt zum produzieren an xy firmen und vermarkten nur ihren namen ( mit image).

von xilence und lc power sag ich jetzt besser mal nix !! da ist die zeit zu schade
 
So habe jetzt mal oben aktualisiert.
Jetzt fehlt noch eine Netzteil werde mich morgen mal belesen, und ein CPU Kühler
 
Als Netzteil empfehle ich dir auch das E10 400 Watt von beQuiet.
Als CPU-Kühler kannst du zum EKL Alpenföhn Eco oder dem neuen beQuiet Pure Rock greifen.
 
Beim Netzteil dann das E10
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e10-400w-atx-2-4-e10-400w-bn230-a1165465.html

Denke da werden wir uns alle einig sein, weil es aktuell eines der besten Netzteile ist.

Das Xilence vergisst du wieder, wäre nichts für die Zukunft. Zu wenig Anschlüsse und die Basis ist auch für Gaming etwas ungeeignet. Gebe ich zu :)

Beim Kühler könnte man den Alpenföhn Brocken nehmen. Ist mit 30-35€ recht günstig und Liefert sehr gute Werte.


Mist :D Lois war schneller :D
 
Reichen diese Teile für die Spiele:
BF4
Starcraft
League of legends
und allgemein für Ego Shooter
 
Mehr als ausreichend, habe selbes Anwendungaprofil und Spiele auf "2k"
 
Zurück
Oben