AOC 12276 VWM Monitor Bild kleiner als Monitor-Display

okni

Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
7.898
Hallo bin heute von einem Asus 19 Zoll TFT Monitor der per VGA mit einer Auflösung von 1440x900 angeschlossen war auf einen AOC IPS MONITOR - I2276VWM 54.6cm (21.5" Zoll) umgestiegen den ich per HDMI angeschlossen habe, nur habe ich dann mit der empfohlenen Auflösung von 1920x1080 ein zu kleines Bild auf dem Monitor, der das Display garnicht ausfüllt und rundherum ein 3 cm schwarzer Rand bleibt, und erst wenn ich die Auflösung auf 1680x1050 einstelle ist das Display voll ausgefüllt, was aber unscharf aussieht.

Wie kann ich das ändern das ich auch die empfohlene Auflösung nutzen kann und trotzdem das Display voll ausgefüllt ist so wie es normal wäre.???
 
Schau mal ob du im Grafiktreiber die Skalierungsoption an hast... bei AMD heißt es Underscan - Overscan... diesen musst du auf "0" stellen
 
Mohni schrieb:
Schau mal ob du im Grafiktreiber die Skalierungsoption an hast... bei AMD heißt es Underscan - Overscan... diesen musst du auf "0" stellen
Ja das hatte ich schon vorher im Internet gelesen gehabt wo ich natürlich vorher danach gegoogelt hatte, aber bei mir gibt es nirgendwo etwas wo ich dies einstellen könnte, ich habe eine AMD Radeon 7560D die in einer AMD A8-5600K APU integriert ist. :confused_alt:
 
hast du den Catalyst Control Center ? Wenn ja dann unter "Meine digitalen Flachbildschirme" und dort unter "Skalierungsoption (digitaler Flachbildschirm)
 
Mohni schrieb:
hast du den Catalyst Control Center ? Wenn ja dann unter "Meine digitalen Flachbildschirme" und dort unter "Skalierungsoption (digitaler Flachbildschirm)

Nein nur den AMD VISION Engine Control Center, und da gibt es keine Einstellungen für die Grafikkarte. :confused_alt:
 
Zurück
Oben