• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Rennspiel über Steam?

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.851
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einem Rennspiel, welches ich über Steam kaufen kann. Arcadige Steuerung oder realistisch ist mir relativ wumpe, das Setting sollte allerdings schon realistisch sein.

Zwei Dinge, die mir noch wichtig sind:

- Schicke Grafik ( Gerade erst eine neue Grafikkarte gekauft )
- Motorsounds ( Die Sounds bei Gran Turismo 5 beispielsweise waren absoluter Mist )

Tuning der Wagen wäre natürlich auch nice, eher technisch als optisch. Wenn es soetwas dann noch in Verbindung mit einem Singleplayer gibt, der lange motiviert, wär das natürlich super :>

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. War lange Zeit Konsolero und kenne mich mit PC Spielen noch nicht so wirklich aus.
 
Ich würde hier einfach mal Assetto Corsa in den Raum werfen.
 
youngbuck89 schrieb:
in Verbindung mit einem Singleplayer gibt, der lange motiviert, wär das natürlich super :>
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. War lange Zeit Konsolero und kenne mich mit PC Spielen noch nicht so wirklich aus.

Da fällt mir nur (wegen "Motivation") Gas Guzzlers ein. Aber Geschmäcker sind verschieden ...
 
Assetto Corsa find ich auch sehr gut, und ich spiele sogar mit einem XBOX360 Controller :lol: Hab zwar lange gebraucht die richtige Einstellungen zu treffen, damit das Fahrgefühl und das Handling realistisch wird, aber es geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich vergessen, dazu zu sagen. Ich habe Arthritis und kann eigentlich nur mit dem Gamepad zocken.
 
Hi,
Ich hab in den letzten Jahren einige Rennspiele/Simulatoren gespielt, darunter auch Gt5 auf der Ps3-
Auf Steam spiele ich gerade Shift2 Unleashed und bin obwohl das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat ziemlich begeistert vom realistischen Fahrgefühl- nach ein paar Einstellungsänderungen für meinen 360-Controller.(Lenkempfindlichkeit auf 7% gesetzt, falls es soweit kommt :))
Hab das günstig in einem Package mitgenommen und bin positiv überrascht. Musik is Grütze, Grafik geht so- Aber bei Cockpitview im Rennen gegen die gelungene Ki kommt richtig spass auf.
Und flüssig wird das auf deinem Rechner mit ziemlicher Sicherheit sein, was ja ganz nützlich ist bei einem Reaktionsspiel.
Dirt 2 hab ich viel gespielt, mit den anderen Dirt Teilen kann ich nichts anfangen.
Gibt wohl noch ein neues F1 und andere Titel die interessant sein könnten, aber meine Empfehlung steht erstmal
Ich hab gerade geschaut, kostet 20 € im Moment.
 
Was du willst ist Forza fuer pc, gibt es aber leider nicht.
(Wuerde selbst tonnenweise Geld fuer so ein schaetzchen geben :king: )

Asseto Corsa bietet allerdings das beste fahrgefuehl das ich je in einem Videospiel erfahren habe.
Und ja, auch mit Gamepad! (Lenkraeder hab ich sind mir aber zu umstaendlich).
Auf jeden Fall ausprobieren.
 
Assetto Corsa lässt sich mittlerweile auch sehr gut mit Gamepad zocken :)
Die Dirt Reihe ist aber in der Tat auch nicht zu verachten.
 
Ich kann dir ProjectCARS wärmstens empfehlen. Es kommt aber erst am 20 März 2015 (glaube ich) raus. ^^
 
Grid Autosport vllt. Oder Wreckfest (naja ist noch EA...).
Trackmania 2 geht super mit Gamepad aber ist nicht sonderlich "realisitisch" ;)
 
Ich hatte jede Menge Spaß mit GRID 1 und 2 aber ist wohl Geschmackssache. ;)
 
Zurück
Oben