• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous

S K Y N E T

Lt. Commander
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1.091
Shalom

Da ich mir demnächst mehrere Monitore zulegen will, und ich Games wie Mechwarrior online oder Elite Dangerous auch mit zocken will, meine Frage, ob extra Monitore unterstützt werden, und wenn ja, auch z.b. Ultra Wide und in welcher Anzahl?

Es wäre nämlich ein Argument für einen Nichtkauf, wenn das nicht der Fall wäre ;)

LG
 
Frag am Besten mal HISN der zockt beides mit mehreren Monitoren + SLI ;)
 
Es unterstützt einen Monitor.
Wie viele physikalische Monitore Du zu einem zusammenfassen kannst ist von Deiner nicht genannten Hardware abhängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Büro diese drei Bildschirme zu einem zusammenfassen kann, dann sollte das ausgehen.
Die wichtigen Infos sind alle auf dem zentralen Bildschirm, die äußeren geben blos Feeling. Die tatsächliche "physikalische Auflösung" der Bildschirme interessiert eigentlich kaum ein 3D-Spiel, es sei denn es ist ein übler Konsolenport. Aber Elite wird ja am PC entwickelt.
 
Ich hab das halt bei Mechwarrior Online gesehen, dass links und rechts die Seitenansicht aus den Fenstern darstellbar war - sogar bei Dir?

Irgend wer hat mal 3 Fernseher nebeneinander gestellt.

Ich bin halt am Überlegen, da die Ultrawide teilweise Spielen Auflösungsschwierigkeiten bereiten und dann das Format auf, z.B. 4:3 oder ähnliches runterschrauben mit breiten schwarzen Balken nebenan.

Ich kann also eigentlich auch mehr, bzw beliebig viele unterstützte Monitore damit ansteuern?

Dachte solche games würden jeden Monitor extra ansteuern in begrenzter Anzahl und nicht nur das Bild einfach breit wiedergeben.
 
Wenn deine Hardware diese Auflösung packt ;)
 
MWO: Gut möglich. Ich spiele das auch ab und zu an drei Bildschirmen.
Bildschirmanzahl: So ist es. Das Bild wird einfach breitgezerrt. Wenn die Entwickler aufgepasst haben, passen sie das HUD an. Wenn die Entwickler keine Zeit/Ahnung hatten wird es breitgezogen. Wenn man Glück hat funktioniert es trotzdem mit einer kleinen Software. Flawless Widescreen.

Schlampig


Ohne Fix


Mit Fix


MWO

oder bewegt
https://www.youtube.com/watch?v=i04w63pgHPw
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!

Dat Geschmiere wollt ich nämlich umgehen, und ich wollte nicht mit Rift im Büro sitzen ;)

Flawless widescreen.....nie gehört, ma googeln
 
Elite ist ein Paradebeispiel für die Rift.
Müsste nur die Rift noch etwas besser aufgelöst sein, und scheiss auf 3 Monitore^^
 
Echt?

Hab gehört, soll F&%/$geil sein, das mit der Rift zu zocken, bin aber aktuell net auf dem Laufenden, was das Entwicklungslevel bei der Rift II(?) ist. Bin schon echt am überlegen, die auch fürs Arbeiten zu kaufen - wenn man einen virtuellen Desktop hat und man keine Kopfschmerzen kriegt und man.... und man......usw ;)

P. S. Dat Video is von Dir?

P. P. S.: Ah nee, bin noch mit den Funktionen hier net so vertraut, dachte Du hättest direkt ein Video von Dir eingebettet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, das ist ein Video von mir^^
Aber fürs Arbeiten würde ich die noch nicht nehmen fehlt wirklich ganz übel Auflösung.
 
Fuck

Vertan ;)

Ja sehr schön, wusste doch, dass ich da irgendwas dreiteiliges von Dir gesehen hab - gleich mal den Kanal angucken

Du hättest aber ruhig ma größere Monitore nehmen können ;) Oder sind das spezielle zum Zocken?

LG Chris
 
Naja, die sind schon ne Weile alt und nicht speziell zum zocken. Die haben lahme VA-Panel und sind nur 23" groß.
War ein Experiment.
Dafür haben sie eine einzigartige Halterung. Alle drei Monitore an einem Monitorfuß. Fand ich ganz spaßig. Und dadurch dass sie als Set kommen, sehen sie auch gleich aus. D.h. Helligkeit und Farbigkeit sind exakt gleich. Und so schmale Ränder wie die Dinger haben ... findest Du auch heute praktisch nicht.
 
Ich bin leider auch in einem Bereich, der dünne dünne dünne Ränder braucht und wenn man größer / gleich drei Monitore hat, is wie Du sagst der Standfuß / Aufhängung wichtig.

Die neueren Monitore haben schon sehr randlose / -dinne Displays, aber es bleibt die Halterung.

Mal gucken was bei mir anstehen wird. Ich will für die Dreierlösung eigentlich einen Schwenkarm, der alle drei trägt, jeder einzelne nochmal in sich neigbar etc, ohne zu wackeln und schwach zu werden. Wahrscheinlich wandmontiert...

Da gibts ja sehr teure und sehr einfache und / oder günstige Lösungen ^^

Aber is schon intelligent, son Dreiergestirn logisch zusammen zu kaufen, daher auch meine Frage jetzt bezüglich der Games, weil irgendwat will ich in der Pause schon machen ^^
 
Zurück
Oben