Aufzeichnung von Bildschirminhalten

S K Y N E T

Lt. Commander
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1.088
Hallo Freunde!

Ich will verschiedene Sachen / Konferenzen / Videos / Games / was so abgeht auf meinem Rechner aufzeichnen und mitschneiden.

Was wäre da das beste kostenlose Prog?

Camtasia soll ja gut sein, aber teuer?

Zu was würdet ihr raten?

Ich möchte teilweise Fenster, teilweise ganze Monitore, teilweise alles oder teilweise nur Bereiche des Schirms aufzeichnen, inkl / exl. Ton, eventuell auch mehrere Bereiche getrennt nebeneinander? Das wird dann aber zu übel in den Anforderungen oder?

LG Chris
 
Wie teuer ist Camtasia?
Teste Action! für 30 Tage. Kleines Geld, ist sein Geld wert. Kann aber glaube ich auch nicht alles was Du verlangst.
mirillis_action_desktop_region_recording.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke HisN.

Hab gemeint zu lesen, is aber schon ne Weile her, vierstellig?

Gibts vielleicht ne unbefristete Software?

Ich weiss, dass Konferenzsoftware wie GotoWebinar und dieser Kram von Adobe Mitschnitte erlauben, aber halt nur in deren Fenstern bzw Bereichen, afaik.
 
Schau dir mal Cyberlink YouCam an.
 
Dabke Bezelbube, is markiert.

oemmes, yo, is mir aktuell zu teuer...
Ergänzung ()

Ach und .... schneiden der Beiträge wär auch cool ^^

Da sind wir dann aber im Bereich von semiprof Videobearbeitung, und ich nehme an, da wirds kaum was kostenloses geben.
 
cööl, oemmes......Erfahrungen? :)
 
Nee, aber lad dir doch die Testversion runter und spiel damit rum....und fättich.
 
So wirds jemacht!

Danke
 
Zurück
Oben