Neues Headset, bis 90 Euro

Danny10

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
106
Hey Leute,

meine Steelseries Siberia v2 hat nach 2 Jahren und einer Woche den Geist aufgegeben.
Hab mich hier bisschen schlau gemacht und bin auf der Suche nach einem "gescheiten" Headset und keinem "Gaming Ultra Intense Sick Headset", welches im Endeffekt darauf aufgebaut ist, nach 1-2 Jahren kaputt zu gehen (ala Razr, Steelseries ...)
Meine Vorraussetzungen:

- Mikrofon am Headset, sprich keine Zalman Lösung, von Standmikros halt ich auch nix, zu teuer, Tastaturgeräusche hörbar etc.
- Der Klang ist sehr wichtig für mich, höre sehr viel Musik, Richtung Hiphop RnB, heißt ich präferiere den Badewannen-Sound (viel Bass und Höhen).
- Tragekomfort ist auch wichtig, ich zocke sehr viel und bin ständig im TS

Hab mir das Kingston HyperX Cloud angeschaut, jeddoch liest man öfters bei Erfahrungsberichten, dass es Kabelbruch gibt beim Lautstärkeregler gibt und da bin ich empfindlich gegenüber, da bereits 2-3 Headsets bei mir daran gestorben sind
Finde außerdem das Logitech G430 ganz interessant, weil ich es mit meiner PS4 verwenden kann.

Es gibt um die 80 Euro massig Headsets, deshalb brauch ich eure Hilfe ^^, wenns weniger kostet nehm ichs gern :).

Danke im Voraus.

Freundliche Grüße,
Danny10.
 
Wenn ich deine Vorraussetzungen lese, kann ich nur das G35/G430 etc empfehlen, da Logitech im allgemeinen sehr Bass/Höhenlastig ist.

Auch nach 8 Stunden zocken noch sehr angenehm und die Funktion des Mic-hochklappens (und es schaltet sich selbst ab dann) ist sehr praktisch für TS/Skype
 
Ich würde das QPad allen anderen bis 100 € deutlich vorziehen, wobei es ein ähnliches geben soll mit besserer Austtatung zum gleichen Preis, weiß leider grad nicht wie das heißt. Das G35/G430 istg jeweil leider Plastik schrott und der Sound ist deutlich schlechter als der vom Superlux was es für 20 € Versandkostenfrei bei Thomann gibt.

gefunden, gibs woanders eventuell günstiger: http://www.amazon.de/HyperX-Cloud-G...3&sr=8-1-fkmr1&keywords=kingston+qpad+headset
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in 1-3 Jahren kann er sich ein neues Kaufen :D

@TE
Wie du schon selbst bemerkt hast taugen Headsets was die Verarbeitung und vor allem Langlebigkeit nicht viel. Nimm am besten etwas mehr Geld in die Hand und kauf dir einen guten Kopfhörer. Es gibt möglichkeiten einen Kopfhörer in ein gutes Headset zu verwandeln.

z.B.
beyerdynamic Custon One Pro http://geizhals.at/de/beyerdynamic-custom-one-pro-schwarz-709-026-a831935.html + Custom Headset Gear http://geizhals.at/de/beyerdynamic-custom-headset-gear-a961368.html (riesiger Vorteil durch min. 20 Jahre Garantierte Ersatzteilversorgung, nach deinem Gusto individualisierbar, kannst damit auch auf die Straße ohne schief angeguckt zu werden)

oder

V-Moda Crossfade M 100 http://geizhals.at/de/?fs=vmoda+m+100&in= + Boom Pro Mic http://geizhals.at/de/377947095 (ist gebaut wie ein Panzer, du kannst dir Shields (aus Metal) mit deinem eigenem Logo oder sonstwas für anfertigen lassen, falls es nach Ablauf der Garantie mal doch übern Joradan geht gibts ein neues (selbst Nachfolgemodelle) zum halben Preis)

Reviews:
beyer COP http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ia/23450-test-beyedynamic-custom-one-pro.html
V-Moda M100: http://www.innerfidelity.com/content/bassheads-delight-v-moda-crossfade-m-100
 
Das kingston HyperX Cloud wäre tatsächlich das beste unter 100€~.
Ist aber eher neutraler/natürlicher (aber bass geht sehr tief).

An deine rstelle würde ich aber dein Budget erhöhen.
130€~ etwa.
Offen: DT 990 Pro
GeschlosseN: DT 770 Pro.

Beides sind badewannen, top verarbeitung/tragekomfort, und ne sehr sehr lange Lebensdauer. Einmal etwas mehr ausgeben, dafür aber auch das letzte mal ;)
 
Hey,

vielen Dank für die Vorschläge :).
Die Beyerdynamic Kopfhörer und Kopfhörer allgemein über 100 Euro sind schon eher für Studios und den Highend-Bereich gedacht hab ich so das Gefühl. Klar, die Qualität find ich klasse, doch ich besitze einen gewöhnlichen Laptop mit ner "Realtek High Definition Audio" Soundkarte. Ist es dann nicht so, dass ich dann das "Talent" der Kopfhörer nicht voll ausschöpfen kann? Dazu muss dann wahrscheinlich ne externe Soundkarte, der Preis geht mir dann doch zu hoch.
Bin aber auf jeden Fall ein Fan von "Einmal-bisschen-drauf-zahlen-und-dafür-hälts-lang" :D, bin aber Student, wenns sichs lohnt geh ich vielleicht auf 150, mehr aber auch nicht.
Das HyperX ist mein Favorit bis jetzt. Das Siberia v2 war klangtechnisch jetzt nicht sooo schlecht, nur damit ihr wisst, dass ich kein Musiker oder Klangexperte bin, satter, klarer Sound würde mich schon zufrieden stellen :D.

Beste Grüße,
Danny.
 
Die Beyer Hörer der ~150€ Klasse sind bei weitem kein High-End, dieser Bereich geht hoch bis zum Sennheiser Orpheus für um die 15000€. Der Bereich zwischen 150-~300€ ist der mit dem besten P/L, weil es da den besten Mix aus Klang, Verarbeitungsqualität, Komfort und Langlebigkeit gibt.
 
The_Jensie schrieb:
Die Beyer Hörer der ~150€ Klasse sind bei weitem kein High-End, dieser Bereich geht hoch bis zum Sennheiser Orpheus für um die 15000€. Der Bereich zwischen 150-~300€ ist der mit dem besten P/L, weil es da den besten Mix aus Klang, Verarbeitungsqualität, Komfort und Langlebigkeit gibt.

300€ sind dann doch schon etwas zu hoch gegriffen bis 200€ vielleicht ja aber da kommt schon der Fidelio X1, AKG Q701, DT880 (für denn DT990) oder der NAD Viso HP 50 und der Focal Spirit One S (für denn DT770) aber klang ist sehr subjektiv. Wenn du vor einem gebraucht kauf nicht zurück schreckst wäre ein gebrauchter Fidelio X1 + das V-Moda Boom Pro Mic ja was für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fürs studio gut ist, ist für Musik hören auch gut ;)
Da gibts keine unterschiede. Es kommt nur drauf an, ob der Tragekomfort passt, die Soundqualität bemessen am Preis gut ist, und dir das Klangbild gefällt.

Die DT 770/990 PRO sind zwar als "Pro" version angeblich fürs studio gemacht, aber tatsächlich sind sie für den heimischen ottonormal verbraucher weit besser geeignet.

Und ja, dein Realtek am Laptop wird den Kopfhörer nicht 100%ig ausfahren können. Aber dennoch wird er immernoch etwas besse rklingen, als alles unter 100€.
Zudem bleibt die bessere verarbeitung, besserer Tragekomfort und herstellersupport.

Und auch obwohl du hier "nur" in der mittelklasse bist, wird JEDER Laie den unterschied spüren und hören. Dazu muss man weder Musiker sein, noch "klangexperte" noch ein studio betreiben. Man muss einfach nur nicht Taub sein.
 
Auch wenn ich jetzt wieder Haue kriege:.....

Um zu zocken, für TS, und bisschen Mucke hören ist das G35 absolut empfehlenswert. Außerdem kann es erstaunlich gut Surround Sound vorgaukeln. Gerade für TS ist das Headset einfach nur Sahne.
Ich habe es seit über einem Jahr und spiele intensiv, nehme es oft mit zu meiner Freundin mit meinem Laptop und werfe es einfach in meIne Tasche... Nichts knarzt, nichts wackelt und das Headset und die Kunstleder-Ohrschoner sehen aus wie am ersten Tag! Und ich bin 3 Tage-Bart Träger!

Ich benutze es für CS genauso gerne wie für WoW oder einfach nur im TS mit den Jungs quatschen. Noch nie gabs eine negative Bemerkung meiner Stimme oder meines Micros. Dazu kommt, dass es USB gebunden ist, und du so frei von elektro-magnetischen Störungen bist.
Ich kann das Headset wirklich wirklich empfehlen, und ja ich bin penibel was Musik und Sound angeht... Aber man kann auch die Kirche im Dorf lassen :-)
 
Thormann89 schrieb:
Nichts knarzt, nichts wackelt und das Headset und die Kunstleder-Ohrschoner sehen aus wie am ersten Tag!

Ich und noch ein paar Freunde besitzen bzw besaßen das G35, bei ALLEN ist nach einem Jahr das Leder auseinander gefallen, bei ALLEN Wackelt es nach einem Jahr, bei ALLEN knarzt es. Wenn deins noch funktioniert und heil es, genieße es solange es hält, kann nicht mehr lange dauern bis die ersten Schwäche-Erscheinungen auftreten! Versprochen.
Nachdem ich bei meinem auch ein ständiges lautes Hintergrundrauschen wahrgenommen hab, hab ich mir die DT770 gekauft.. Man kann diese beiden Kopfhörer/Headsets nicht miteinander vergleichen, das DT770 ist in einer ganz anderen Liga, in einem komplett anderem Universum. Die Beyers sind in jeder hinsicht um Welten besser. Sie fühlen sich schon allein von der Haptik besser an, kein billiges Plastik, hochwertige Velourpolster, und richtig genial, du kannst alle Teile sogar einzelnd nachkaufen und brauchst für den Fall, dass es nach Jahren mal passiert keinen neuen Kopfhörer kaufen.
Als nächstes sitzen sie perfekt und sind das bequemste, was ich bisher an Kopfhörern bzw. Headsets auf hatte. Das ist natürlich von Kopf zu Kopf unterschiedlich. Zufälliger weise hatte ich das G35 vor kurzem mal wieder auf.. Es fühlte sich wirklich merkwürdig an und die zerfetzten Polster taten ihr übriges dazu.
Und zuletzt das wichtigste, der Sound. Der ist nämlich der Wahnsinn. Man hört Dinge, die man vorher nicht gehört hat. Dir wird förmlich der Kopf weggeblasen. Und auch ich dachte damals, der Surroundsound vom G35 ist gut, da ich es noch nicht anders kannte. Und nun spiele ich nur noch mit Stereo und höre genauer als ich es jemals konnte ohne jedlicher Surroundsimulation. Ich hab mit meinen Freunden (die Teilweise immernoch das G35 nutzen) BF4 und CS:GO gezoggt, ich konnte DEUTLICH früher und genauer die Gegner orten. Die waren echt erstaunt darüber, wie viel deutlicher man mit Stereo und HIFI-Kopfhöreren orten kann.

Ja die Beyer mögen vielleicht in der Anschaffung teurer als manch ein Headset sein. Aber man bezahlt es in einem Qualitativ sehr hochwertigen Kopfhörer der mit sicherheit mehr als 10 Jahre hält. Bei Logitech garantiere ich, dass man spätestens nach 3-4 Jahren einen neuen brauch, da er in alle Einzelteile auseinander fällt!

Und du zählst USB als Vorteil auf? Ich kann dir genau sagen wieso USB und Kopfhörer nichts miteinander zu tun haben sollten! Sobald du einen USB-Anschluss hast, ist die Übertragung digital. Bis hier hin ist es vielleicht noch in Ordnung. Doch nun muss der Digital Ton in einen Analogen TOn
gewandelt werden. Hierfür werden sehr genaue Bauteile benötigt und ein bisschen Platz. Und das alles willst du in dem kleinen Gehäuse vom Headset unterbringen? Die USB Soundkarte vom G35 wird vielleicht nichtmal 5 € Wert sein, da sind viele Onboard-Soundkarten schon besser.
Und die elektro-magnetischen Störungen, die du aufzählst lassen sich sehr leicht mit einem guten, abgeschirmten Kabel eliminieren. Und, oh wunder, das Beyer hat ein solches ;) Ich kann mein Handy daneben liegen lassen und telefonieren und hab keine Probleme.

Also, tu dir selber einen Gefallen und kaufe NICHT das G35. Ich hoffe, das kam ein wenig rüber ;)
 
Wie manche Leute mit ihrer Hardware umgehen müssen, dass sie zerfällt... Wahnsinn. Meine Diamondback hielt 9 Jahre durch, und das bei meiner Zockerintensiven Jugend (4-8 Stunden Nutzung am Tag).

Dass ein DT770 o.ä. bessere Kopfhörer sind, oder eine bessere Haptik und Qualität aufweisen, möchte ich nicht anzweifeln, aaaaber der TE hat gesagt was er mit einem Headset vor hat und dafür ist das G35 vollkommen in Ordnung. Wenn du und deine Bekannten schon ein G35 hattet, dann habt ihr es euch ja aus irgendeinem Grund gekauft. Und wenn es bei mir noch aussieht wie am ersten Tag und bei euch nach kurzer Zeit kaputt ging, dann scheint mir das so, als könnte das Headset nichts dafür.

Ich wollte lediglich sagen, dass das Headset genau das macht wonach es aussieht und was man bezahlt. Ich mag das G35 und Kundenbewertungen auf Amazon sprechen auch für sich. Ich habe nur nie behauptet, dass es das Maß der Dinge ist.
Für mich klingt das so, als würdest du Wut auf Logitech haben, weil es in deiner Hände und Produktpflege nicht überlebt hat. Vielleicht versagt meins auch jeden Moment, aber solange es läuft habe ich viel Spaß mit dem Ding :-)
 
Thormann89 schrieb:
Wie manche Leute mit ihrer Hardware umgehen müssen, dass sie zerfällt...

Wäre es ein Einzefall, ja dann würde ich dir zustimmen. Aber es ist einfach bei den verschiedensten Leuten passiert, da kann nicht mehr der Umgang schuld sein. Mal ganz davon abgesehen dass ich weiß wie man mit Technik pfleglich umgeht, ich arbeite mit deutlich empfindlicheren und deutlich teureren Geräten, nur so nebenbei. Google mal "G35 kaputt", du siehst genau die von mir beschriebenen Probleme. Nur so als Hinweis, dass die Qualität dann vielleicht wirklich nicht so überragend sein kann.
Und ja, ich habs mir damals gekauft, weil mich das Surround Erlebnis interessiert hat und ich fand es damals wirklich gut. Nur im nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass mich jemand vom Kauf abgebracht hätte und ich somit vielleicht schon früher zu den jetzigen Kopfhörern gekommen wäre.
Mein Ziel ist es nicht, zu provozieren sondern ich will dem TE vor einem potentiellen Fehlkauf abhalten.

Also Amazonbewertung kann man bei bestem Willen nicht als Referenz nehmen. Allein die ganzen Rezensionen zu den Beats Kopfhöreren... Da wird einem ja schlecht bei. Und wie ich gesagt hab, ich war von dem G35 auch damals begeistert, nur heute kenne ich was besseres.

Ich habe schon so ziemlich alles von Logitech in den Händen gehabt und so ziemlich alles hat mit der Zeit die verschiedensten qualitativen Mängel gehabt. Bis auf Mäuse nutze ich heute nichts mehr von denen. Meiner Meinung nach, sind deren Produkte nicht auf eine längere Nutzung als 3-4 Jahren ausgelegt. Wenn, es mal vorkommt, das etwas länger von denen hält, halte ich es eher für die Ausnahme als die Regel.
 
Da gebe ich dir absolut recht. Ich war eigentlich auch nie von Logitech angetan. Nun besitze ich zum Headset noch die G402 und muss sagen, dass diese Maus ihr Geld mehr als wert ist... (ich hatte vorher eine Sensei)...

Ja die Beats Kopfhörer *lach*...

Wir sind hier ein bisschen offtopic...

Mal gucken was TE dazu noch schreibt :-)
 
Im Preisbereich von 90€ lohnt sie nur das Qpad und das hyperx oder du nimmst einen 50€ Kopfhörer und importierst das modmic aus uk oder USA
 
Hey Leute,

nochmal vielen Dank für eure Hilfe :).

@Thormann89: Danke dir für deine ausführliche "Desempfehlung" :D. Mein Siberia v2 hat auch nach einem halben Jahr angefangen zu knarzen am Bügel, die Lautstärkeregelung hat das Headset zum rauschen gebracht, der Mute-Button is auch kaputt gegangen. Das Knarzen war dann sogar so krass, dass es schon beim Kauen oder Gähnen laut aufgetreten ist, hatte ein wenig Charme :D.

Ich bin auch ein Mensch der sorgfältig mit den Sachen umgeht, ich hänge das Headset immer an nem Bügel auf, deshalb find ich 2 Jahre Haltbarkeit etwas wenig.
Die Beyerdynamics sind mit Sicherheit unschlagbar in diesem Preissegment bei Sound, Tragekomfort und Haltbarkeit. Dennoch benötige ich noch ein Mikro dazu, da ich die meiste Zeit mit Kollegen im TS hocke. Das Zalman eignet sich da eher weniger, weil es leicht Geräusche am Kabel überträgt, heißt wenn ich mich bewege, wird es das aufnehmen. Die Sprachqualität soll auch eher ausreichend sein. Das 50 Euro Mikro von BD sprengt dann doch mein Budget, leider.
Werde dann denke ich zum HyperX greifen, bassiert ja scheinbar auf ein "richtigen" Kopfhörer, das Zubehör sagt mir auch zu, der Preis geht in Ordnung, Sound, Tragekomfort und Haltbarkeit sind in Ordnung, wenns mind. 3 Jahre hält wärs gut, danach gern ein BD :).

Gruß Danny.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danny10 schrieb:
Das Zalman eignet sich da eher weniger, weil es leicht Geräusche am Kabel überträgt, heißt wenn ich mich bewege, wird es das aufnehmen. Die Sprachqualität soll auch eher ausreichend sein.

Was für ein Unsinn :p
Habs gerade getestet, es werden gar keine Kabelgeräusche übertragen.
Habe dran gerieben mit den Fingern und gegen geschnippst, nix.
Wenn du willst sende ich dir die Aufnahme davon.

Und hier ist mal eine (etwas zu leise geratene) Sprachaufnahme davon, ob das für dich ausreicht oder nicht, musst du selber entscheiden.

https://www.youtube.com/watch?v=1ouzMXyIzIA
 
Das Zalman hat anscheinend starke schwankungen in der Fertigung manche bekommen ein gutes und andere haben unterschiedliche Probleme mit ihm, mal ist es zu leise mal hört man halt das Kabel. Aber was will man schon bei einem 5€ Produkt erwarten :-D solange es seinen zweck erfüllt ist alles ok und klar geht's besser dafür muss man dann aber auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Ich z.B. nutze das Samson Meteorite und es überträgt bei mir auch kaum die Geräusche meiner Mecha (mit Reds), je empfindlicher ich das Mikrofon einstelle desto mehr hört man auch selbst das Klicken meiner Maus.

So siehts z.Z bei mir aus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413885225534.jpg
    uploadfromtaptalk1413885225534.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 107
@ Thormann89: Hast du denn außer dem G35 erfahrungen mit anderen headsets, bzw kopfhörer/mikros?
Falls ja, welche, und wie würdest du die qualitativ einordnen verglichen zum G35?
 
Zurück
Oben