Firefox Lesezeichen in neuem Tab öffnen

MAmp

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
31
Kann ich in Firefox einstellen, dass der durch die Lesezeichen-Symbolleiste geöffnete Link in einem neuen Tab geöffnet werden soll?
Wenn ich die die mittlere Maustaste drücke funktioniert das zwar, aber lässt sich das auch so einstellen, dass er das auch bei einem Klick mit der linken Maustaste macht?
 
Chromkabel schrieb:
Dabei die Strg-Taste gedrückt halten :)

Habe es ausprobiert, das klappt tatsächlich auch :)
Aber gibt es eventuell eine Einstellung, durch die das auch ohne die Taste funktioniert?

Mir ist aufgefallen, dass ich sehr häufig einfach auf den Link drücke und dann dadurch die momentane Seite verschwindet.
Das sollte ja kein großer Aufwand sein, mir das mit der Mitteltaste oder der Strg-Taste mal anzugewöhnen, aber eine solche Einstellung wäre natürlich klasse :)
 
Einstellen, im Sinne von verändern, lässt es sich mittels des AddOns Tab Mix Plus.

Welche anderen auch taugen kann ich nicht sagen. Freut mich einen Mitstreiter zu haben der auch nicht auf die Mittelstaste scharf ist und der offenbar mit Tastaturtaste plus Maustaste sich nicht gut bedient fühlt.

CN8
 
MAmp schrieb:
Aber gibt es eventuell eine Einstellung, durch die das auch ohne die Taste funktioniert?

Meines Wissens nach ist es nicht möglich dem Firefox ein solches Verhalten mittels einer Einstellung (per about:config) beizubringen, ohne dabei ein Addon zu verwenden. Jedoch gibt es die Möglichkeit für diese Situation ein ganz kleines Addon zu verwenden, welches einzig und allein diese Funktion mitbringt, ohne dass man dafür ein grosses Addon wie TabmixPlus o.a. verwenden zu müssen. Das Addon heisst Open Bookmark in New Tab und findet sich HIER
 
"Open Bookmarks in New Tab" war die Lösung und war, finde ich, nach einer Einstellung die man in Firefox selber tätigen kann die eleganteste Lösung

Danke :)
 
Zurück
Oben