Kaufberatung: Aktuelles günstiges 10 Zoll Tab

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
326
Hi.

Wir Papa, Mama und vor allem das KIND , sind auf der Suche nach einem neuen Android Tablet.

Auf unserem "alte" 7 Zoll Galaxy laufen einig der aktuellen Spiele nicht mehr. Der Akku ist auch nicht mehr der Beste.

Daher die Frage an die Kollegen hier, welches aktuelle Modell ist gut und günstig?

Muss es immer Galaxy sein?
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Stimmt das Budget sollte ein Rolle spielen.
Die 300€ für das Lenovo wäre ein guter Anfang.
 
Ich nutze das Lenovo Yoga 10 und bin sehr zufrieden. Ich nutze es sowohl zum arbeiten, zum spielen und zum surfen. Gelegentlich schaue ich auch Filme darauf. Für mich passt der relaltiv kleine Preis und die lange Akkuzeit.
 
hat momentan mit die beste Laufzeit überhaupt, schnellen Prozessor, Full HD Auflösung, klasse Verabeitung und Hersteller mit guten Image, insgesamt also ein super Paket mit gutem Preisleistungsverhältnis!


Sogar recht neu!

Das Tablet ist erst diesen Monat rausgekommen!
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Han ist Solo schrieb:
Prozessor noch zeitgemäß?
Sollte diese Frage an mich gehen, antworte ich gerne damit, dass ich mit der Prozessorleistung vollkommen einverstanden bin. Ich achte da eher auf das Gesamtpaket.
Ob diese "zeitgemäß" ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Ich habe noch vergessen, dass meine Töchter wahnsinnig gerne Hörspiele damit hören und natürlich auch gerne Spiele zocken.
 
Habe zu dem Lenovo auch eine Frage:
Die Tastatur ist nicht dabei, oder?

Zu welchem Preis kann ich die erstehen?
Finde die irgendwie nirgends.
 
DA bin ich wieder.

Frage zum Yoga.
Man bekommt es auch mit 3G.
Wie funktioniert das Sim Karte (zB. Aldi) rein und lossurfen?

Hatte schon mal gelesen, das ein Surfstick meist nicht funktioniert.
 
Ein Tablet ist nichts anderes, als ein zu groß gewordenes Smartphone. Sim-Karte rein und einrichten.

Surfsticks sind in der Regel auf Windows ausgelegt und können sich daher nicht mit Android unterhalten. Selbst ein Adapter von Micro-USB auf USB oder umgekehrt wird Dir da wohl nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet: (einfach so...)
und für viele Spiele ausreichend?

Reichen 16GB

Für uns stellt sich gerade diesselbe Frage.....das Tablet wird vermtulich hauptsächlich fürs Spielen verwendet werden!

Danke für die Antworten!
 
Das Lenovo Yoga hat einen SD-Steckkartenplatz. Da kannst du dann noch einmal 32 GB nachrüsten für kleines Geld. Damit reicht es sicher ;)

zu 3G muss ich bekennen, weiß ich gar nicht, weil ich es nur über Wlan betreibe. Ich denke eher nein.
 
Zurück
Oben