toshiba satellite C70D-B-11G: touchpad spricht nicht mehr an

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
win8.1 ist drauf, anstecken einer usb-maus funktioniert problemlos, aber der pc holt die funktion nach abziehen nicht mehr auf das touchpad (synaptics) zurück. der treiber (download von 180mb!) ist neu installiert worden, ohne resultat. der gerätemanager zeigt alles als i.o. an ... was tun?

die andere maus taucht nun nicht mal mehr im GM auf, trotzdem reagiert das pad nicht.

ist es möglich, daß die nutzung von teamviewer die sache erschwert (damit versuche ich grad das problem zu lösen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe von der toshiba-site geladen.

jetzt wird auf früheren zeitpunkt zurückgesetzt.
Ergänzung ()

letzteres hat nicht geklappt "die systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich ausgeführt. die systemdateien und einstellungen des computers wurden nicht geändert." genial - ein notebook, das nach connect einer usb-maus den geist aufgibt ...

wie kann ich seinem besitzer noch helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
10 mal ...

dort wird geraten, das touchpad bei usb-maus-nutzung zu deaktivieren. die maus funzte aber auch so. aber das pad nun nicht mehr. was für ein mist ...

und eine andere maus als das pad taucht ja auch nicht mehr auf ...
 
Da steht ja drin, ob das Touchpad aktiviert ist. Da kann man eventuell auch ein Moodpad oder sowas im Tray einblenden lassen und sehen, ob der Finger erkannt wird.
 
Naja, hier kannst Du ein Animated Trayicon einschalten und da sollte der Finger z.B. erscheinen
image112.png
 
jetzt erst wieder an der kiste.

ich komme nicht ins bios. pc reagiert weder auf entf noch auch irgendeine F-taste.

sysnaptics verweist zum download der treiber auf toshiba, auf http://www.toshiba.de/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE gibt es jedoch keinen touchpad-driver für dieses modell. aber er war ja eh schon neu installiert und verweigert trotzdem den dienst (s.o).

ich mach jetzt per clonezilla ein sys-backup damit das teil montag zum händler kann. oder hat noch jemand eine idee für das sch...-teil?
Ergänzung ()

wobei die frage ist: wie starte ich von cd, wenn ich das startlaufwerk nicht auswählen kann?

bitte dringend um soforthilfe, hab nur beschränkt zeit, das problem zu lösen! danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Toshiba Seite wird für das Modell der Treiber 18.1.3.0 angeboten.

Wenn Du Windows 8 hast, versuche über den Windows erweiterten Systemstart ins BIOS zu kommen.
 
danke! leider reagiert das touchpad auch auf diesen treiber nicht (der sich übrigens nicht selbsttätig installierte, sondern nur nach aufstöbern im temp-ordner).
 
Poste mal ein Bild des Gerätemanagers mit den Touchpad eintragen.

Mit viel Pech, ist das Touchpad kaputt. Funktionieren denn die Tasten noch (also mit Maus vorher positionieren und dann die Tasten versuchen)?
 
ist bald auf dem weg zum dealer und jetzt nicht wo ich bin. im GM ist alles ok. das pad reagiert gar nicht. war auch meine entscheidung gestern: pad kaputt, pc retour! ich finde dieses teil eh in jeder hinsicht furchtbar, aber ich muß ja i.d.r. damit nicht hantieren ...
Ergänzung ()

fn + f5 de- und aktiviert das touchpad
 
Zurück
Oben