Nvidia GTX 970 DirectX Fehler ?

bagop

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
177
Wenn ich ein Spieln starten will kommt immer DirectX Fehler und das Spiel beendet sich und/oder stürzt ab. Was kann ich dagegen tun ? Treiber habe ich vor 2 Stunden erst installiert sind also die neusten.

Spiele die ich ausprbiert hab sind Battlefield 3 und LoL.

Danke schonmal :-)
 
Bisschen mehr Info zum Restsystem... ansonsten, wenn die Karte neu ist, klingt das im ersten Moment nach Defekt.
 
Die Karte runtertakten.
Und viele Treiber gibts für die Karten ja noch nicht, mit einem älteren wirst Du sie nicht zum laufen bekommen^^
Werks-OC-Karte? Kann ihren Takt nicht halten? Zurück damit.
Dein LC-Power-Netzteil kann die Karte nicht stabil mit Saft versorgen: Neues Netzteil.
Dein Windows ist seit 10 Jahren nicht mehr neu installiert worden .. eventuell mal drüber nachdenken.
 
MB:Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
CPU:Intel Core i5-4690 in-a-Box
GPU:Zotac GeForce GTX 970
RAM:8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9


Wie taktet man die Karte runter ?
 
Mit dem Afterburner oder dem Nvidia-Inspector?
 
Treiber habe ich vor 2 Stunden erst installiert sind also die neusten.
Und das solltest Du auch mal in einer konkreten Versions-Nr bringen, es gibt Leute die haben auch schon solche Texte geschrieben und dann wars ein 2 Jahre alter Treiber.

Weiterhin fehlt von Dir die Angaben bez Netzteil (genaue Modellbezeichnung, nicht "650W hat genug Leistung").
 
Netzteil?
 
Über Geräte-Manager Treiber installiert und dann falsche ?
Ergänzung ()

be quiet! PURE POWER L8 500W
 
Lawnmower schrieb:
Und das solltest Du auch mal in einer konkreten Versions-Nr bringen, es gibt Leute die haben auch schon solche Texte geschrieben und dann wars ein 2 Jahre alter Treiber.

Es gibt für die Maxwells zur Zeit nur einen (funktionierenden) Release-Treiber wenn ich mich nicht irre. Da kann man zur Zeit wenig falsch machen.

Aber warum über den Geräte-Manager? Nvidia bietet doch ein ganz komfortables Setup. www.nvidia.de
 
Also über GeForce Experience (was bei der GPU dabei war) läd es grad einen neuen Treiber.
 
Na dann... ausprobieren.
 
Zurück
Oben