Gruenlicht
Newbie
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 4
Hallo Forengemeinde,
ich habe mir heute einen Smart-TV von Samsung gekauft. Es handelt sich um das Modell UE65 7200.
Ich richtete die WLAN Verbindung ein und habe ein paar Funktionen im Smart Hub ausprobiert. Klappte auch alles sehr gut. Nun ist es so, dass mein PC seit der Einrichtung keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Dazu sei gesagt, dass der PC über einen Repeater verbunden wird, weil das Signal des Routers nicht in das Zimmer reicht.
Zunächst wird eine Verbindung hergestellt, welche aber nach 10-15 Sekunden zusammenbricht ("Keine Verbindung", oder "Eingeschränkte Konnektivität". Wechseln sich gerne ab...).
Weiß jemand, woran das liegen kann? Natürlich könnte ich auch ausprobieren, den Fernseher vom WLAN zu trennen. Werde ich auch morgen mal machen, nur das ist nicht wirklich Sinn der Sache, wenn nicht 3 Datenhungrige Geräte gleichzeitig verwendet werden können (TV, PC, Entertain Receiver) bei VDSL 50.
Grüße
ich habe mir heute einen Smart-TV von Samsung gekauft. Es handelt sich um das Modell UE65 7200.
Ich richtete die WLAN Verbindung ein und habe ein paar Funktionen im Smart Hub ausprobiert. Klappte auch alles sehr gut. Nun ist es so, dass mein PC seit der Einrichtung keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Dazu sei gesagt, dass der PC über einen Repeater verbunden wird, weil das Signal des Routers nicht in das Zimmer reicht.
Zunächst wird eine Verbindung hergestellt, welche aber nach 10-15 Sekunden zusammenbricht ("Keine Verbindung", oder "Eingeschränkte Konnektivität". Wechseln sich gerne ab...).
Weiß jemand, woran das liegen kann? Natürlich könnte ich auch ausprobieren, den Fernseher vom WLAN zu trennen. Werde ich auch morgen mal machen, nur das ist nicht wirklich Sinn der Sache, wenn nicht 3 Datenhungrige Geräte gleichzeitig verwendet werden können (TV, PC, Entertain Receiver) bei VDSL 50.
Grüße