Nach Smart-TV Einrichtung: Keine Verbindung mehr

Gruenlicht

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
4
Hallo Forengemeinde,

ich habe mir heute einen Smart-TV von Samsung gekauft. Es handelt sich um das Modell UE65 7200.
Ich richtete die WLAN Verbindung ein und habe ein paar Funktionen im Smart Hub ausprobiert. Klappte auch alles sehr gut. Nun ist es so, dass mein PC seit der Einrichtung keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Dazu sei gesagt, dass der PC über einen Repeater verbunden wird, weil das Signal des Routers nicht in das Zimmer reicht.
Zunächst wird eine Verbindung hergestellt, welche aber nach 10-15 Sekunden zusammenbricht ("Keine Verbindung", oder "Eingeschränkte Konnektivität". Wechseln sich gerne ab...).

Weiß jemand, woran das liegen kann? Natürlich könnte ich auch ausprobieren, den Fernseher vom WLAN zu trennen. Werde ich auch morgen mal machen, nur das ist nicht wirklich Sinn der Sache, wenn nicht 3 Datenhungrige Geräte gleichzeitig verwendet werden können (TV, PC, Entertain Receiver) bei VDSL 50.

Grüße
 
Stelle sicher, daß alle Geräte WLAN einen gemeinsamen WLAN Kanal/Band/Verschlüsselung unterstützen. Setze DHCP ein.
 
Da hast du wlan probleme. Hatte mal einen d.link dwa probiert bei einer entfernung von 1meter kam es zu inet verlust.
Die fehler meldungen sagen ja schon das es an der konnektivität liegt.
Wie sind die Sicherheit Einstellungen im Router schau mal ob der PC sich unbedingt verbindet und die mac des pc dort angezeigt wird im .log.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

DHCP wird bereits verwendet.
Was meinst du mit dem anderen? Beim Thema Internet bin ich leider nicht so bewandert (versuche dies aber zu ändern).

---
@mr Nobody:
Ja, dass ich Probleme habe ist klar, aber es hat ja vorher reibungslos funktioniert und muss offensichtlich mit dem TV zusammenhängen.
Habe deinen Edit gerade gelesen. Ich überprüfe das Morgen und melde mich dann.
Der PC verbindet sich immer wenn möglich, ja.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn der TV aus ist (+ Kabel raus)? Geht's dann wieder am PC?

DHCP wird verwendet, ok, aber hast du trotzdem einem der beiden Geräte eine feste IP zugewiesen? Das eine schließt das andere ja nicht aus, führt aber früher oder später zwangsläufig zu einem IP-Konflikt, wenn man nicht aufpasst.
 
ich vermute, der wlan-adapter des pc hat die selbe ip mit dem tv-gerät bekommen, oder der repeater hat ein problem (resetten).
ist noch ein switch in deinem netzwerk, der nicht igmpv3 tauglich ist? der könnte in verbindung zum "entertain" auch probleme bereiten.
 
Hi,

also:

Den Repeater und den Adapter habe ich bereits mehrfach resetted.

Es ist nun so, dass Windows zwar "Internetzugriff" (nach einer Zeit dann "Kein Netzwerkzugriff/Eingeschränkter Zugriff") anzeigt, aber ich kann nicht einmal speedport.ip aufrufen.

Ich habe mal die Windows Problembehandlung laufen lassen. Herauskam, dass der Standardgateway nicht erreichbar sei.

Ich würde das mit der festen IP gerne ausprobieren. Was muss ich denn eintragen, damit dies möglich ist? Ich lese DNS-Server bevorzugt und alternativ, IP-Adresse, Standardgateway und Subnetzmaske. Was ist da einzutragen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe erstmal hin und stelle fest, welche IP Adressen und Einstellungen die einzelnen Geräte haben. Mit festen Adressen verdeckt man häufig Probleme.

Also in etwa so:
Client Gerät, DHCP ein oder aus, IP Adresse

Und bei Routern zusätzlich den DHCP Bereich und die Basisadresse, WLAN Band/Einstellungen
Und bei Repeatern die Basisadresse, WLAN Band/Einstellungen
 
Hi,

ich schreibe diesen Beitrag gerade vom PC aus. Ich habe nun Zugriff auf manche Internetseiten (einige wollen nicht?) und auf speedport.ip, sodass ich jetzt mal nachschauen konnte.

Die MAC-Adressen werden von jedem Gerät angezeigt, das geht. Theoretisch dürften sich die IP-Adresse nicht beißen, denn es werden 99 verschiedene IPs vergeben, welche alle drei Wochen erneuert werden (DHCP-Bereich: 192.168.2.100 bis 192.168.2.199).

Ich habe mal drei Bilder angehangen. Einmal welche Geräte angeschlossen sind (das Gerät am LAN ist der Entertain-Receiver)
und die Eigenschaften vom PC und Repeater, die mir angezeigt werden.

Darüber hinaus hier die gewünschte Logdatei. Mich macht der zweite Eintrag von unten stutzig. Der Repeater wird nicht zugelassen?



22.10.2014 10:30:14 fe80::7d:bd91:89d6:619d Anmeldung erfolgreich. (G101)

22.10.2014 10:29:32 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:5000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)

22.10.2014 10:25:45 DHCP ist aktiv: 22.10.2014 10:25:45 fe80::1 (DH101)

22.10.2014 10:25:44 DHCP ist aktiv: 22.10.2014 10:25:44 fe80::1 (DH101)

22.10.2014 10:25:43 WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: E4:F4:C6:43:4F:D3 (W001)

22.10.2014 10:23:15 DHCP ist aktiv: 22.10.2014 10:23:15 fe80::1 (DH101)

22.10.2014 10:23:14 DHCP ist aktiv: 22.10.2014 10:23:14 fe80::1 (DH101)

22.10.2014 10:22:04 DHCP ist aktiv: 22.10.2014 10:22:04 WLAN TL-WA854RE e8:de:27:30:74:b9 192.168.2.105 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400 (H001)

22.10.2014 10:21:58 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: E8:DE:27:30:74:B9 (W019)

22.10.2014 10:17:28 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Association-Fehler. Mac-Adresse wird nicht zugelassen. Rechnername: , Mac-Adresse: E8:DE:27:30:74:B9 (W004)

22.10.2014 10:15:18 192.168.2.108 Anmeldung erfolgreich. (G101)

Danke nochmal und Grüße
 

Anhänge

  • Übersicht_Geräte.JPG
    Übersicht_Geräte.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 154
  • MAC Adresse PC.JPG
    MAC Adresse PC.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 105
  • MAC Adresse Repeater.JPG
    MAC Adresse Repeater.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Ist der MAC-Filter aktiv? Wenn ja, dann schalte ihn aus. Nein, nicht die fehlenden Geräte ergänzen, abschalten. MAC-Filter bieten keinerlei(!) Sicherheit, sonder man handelt sich nur Stress und Ärger damit ein.
 
Zurück
Oben