News „Macho Zero“ ist Thermalrights neuer Passiv-Kühler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
Ist ja lustig, hatte gerade ein Thema dazu eröffnet :)
 
2 Wochen zu spät :freaky:. Den hätte ich gern gehabt, die anderen Versionen ala HR22 mit buntem Luftkanal hatten mir optisch nicht so gefallen. Einen Test kann man sich wohl ersparen, der Kühler an sich hat sich ja kaum verändert.
 
Sieht sehr interessant aus. Bin mal gespannt wie tauglich der passiv Einsatz mit diesem Lüfterkanal ist.
 
Äh ... moment mal ... Wenn ich von meinem HR-O2 nun den Lüftet runter nehme ... habe ich dann die Passiv-Variante und zugleich 20€ gespart?
 
Nicht wirklich interessant, ca. 55 Euro dazu noch ohne Lüfter und besser als ein EKL Brocken oder der alte Macho ist dieser sicherlich auch nicht. Dazu ist der alte Macho wie auch der EKL Brocken deutlich günstiger, seltsame Strategie von Thermalright die hier an den Tag gelegt wird, nicht wirklich ein Produkt was man braucht. :rolleyes:
 
Wenn sie das ganze Ding schon vernickeln und so auf hübschere Optik trimmen, dann hätten sie den Enden der Heatpipes auch mal ein paar Kappen spendieren können, so wie Scythe das mittlerweile bei den Mugen Modellen macht.
Sieht nämlich echt nicht schön aus, wies jetzt ist.
 
find das teil unnötig und zu teuer.:confused_alt: wer`s mag kann den guten alten macho auch semipassiv laufen lassen, wobei der 140er fan, auf minimalstufe, eh schon kaum noch zu hören ist.
gruß, uwe.:n8:
 
Morrich schrieb:
Wenn sie das ganze Ding schon vernickeln und so auf hübschere Optik trimmen, dann hätten sie den Enden der Heatpipes auch mal ein paar Kappen spendieren können, so wie Scythe das mittlerweile bei den Mugen Modellen macht.
Sieht nämlich echt nicht schön aus, wies jetzt ist.

DAS hab ich mir auch gedacht! Beim normalen Macho kann man das ja noch mit "low-Budget" abtun, aber bei diesem Modell ist das nicht OK.
 
Ich habe einen Thermalright HR-22 passiv vor einem nach innen gerichteten Gehäuselüfter in Benutzung. Länger als 1h Vollast(z.B. Prime95) ist trotzdem nicht realistisch, da er schon kurz davor die 90°C Temperatur erreicht(im Idle sind es max. 25°C). Ohne am Kühlkörper montierte Lüfter ist der HR-22 für rechenintensive Arbeiten nicht geeignet. Bei normalen Anwendungen überschreitet dieser jedoch nie 50°C. Ich nehme an, daß dies ebenso bei diesem Modell zutreffen wird.
 
Würd mich interessieren wie er sich mit dem Macho-HR 02 Lüfter eben gegen den Macho-HR 02 schlägt.

stonie62 schrieb:
@theobald93
auf der anderen seite hab ich noch von keinem gehört, der mit dem alten macho temperaturprobleme gehabt hätte.
Ich hab ja selber auch einen, und keine Temperaturprobleme :)
Aber ich hab halt Interesse an so einem Test^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@theobald93
auf der anderen seite hab ich noch von keinem gehört, der mit dem alten macho temperaturprobleme gehabt hätte.
gruß, uwe.
 
Tolles Geschäftsmodell. Ich lasse was weg und verlange mehr dafür.

Hach, wo sind sie hin, die Innovationen?
 
Haha :D sieht nützlich aus wird aber sicher nich funktionieren. hat doch lian li auch schon iwie so in ihrem gehäuse gehabt...und ein paar mehr hatten sich auch schon dran versucht das irgendwie rauszusaugen :D.

Denke das is der kinderfäng....sauger :p
 
Ich finde den Kühler nicht verkehrt. Klar der Preis ist etwas hoch, aber da tut sich hoffentlich noch etwas. Und ein Schwarzer Kühler macht was her. Was ebenfalls nicht vergessen werden darf, der Kühler ist passend für 140mm Lüfter breiter geworden und in der Tiefe etwas geschrumpft. Sollte bei Gartenzeunen helfen ;)

@ Zwei Post über mir, du bist dir dessen bewusst, dass man bei intensieven arbeiten, die CPU nie so ausreizen wird, wie es Prime macht. ;)
Also ist Prime stabil in dem Fall eher unwichtig. Solange der "normale" Betrieb läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der sich fragt, warum eine taiwanesische Firma wie Thermalright dem deutschen Händler MF.de ein Vorverkaufsrecht in Europa einräumt? Das mag zwar irgendwie ne blöde Frage sein, aber es würde mich wirklich interessieren. :freaky:
 

Ähnliche Themen

  • Angepinnt
  • Artikel
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
61.372
Antworten
26
Aufrufe
3.598
Antworten
301
Aufrufe
392.586
Antworten
26
Aufrufe
5.923
Zurück
Oben