News „Macho Zero“ ist Thermalrights neuer Passiv-Kühler

Der Lüfterkanal bringt 0!

Dieses Prinzip hatte Dell schon vor einigen Jahren und es ist wieder sehr schnell verschwunden. Nur Marketing das wars.
 
MichaG schrieb:
Rückmeldung von PC Cooling/Thermalright: Die Maße des Macho Zero sind mit 140 x 102 x 162 identisch zum Macho. War auf der Homepage schlicht falsch angegeben (inzwischen korrigiert). Ein neues Gewicht wurde auch genannt: 710 Gramm. Nur seltsam, dass auf der Verpackung 750 g steht... irgendwas läuft da schief :evillol:

also ist es ein macho in schwarz, dafür ohne lüfter und 20 euro teurer. ja, den MUSS ich haben ;) vllt beziehen sich die 710g nur auf den kühler und die 750g auf das gewicht des kartoninhalts. haltebügel, luftkanal und sockelhalterung könnte doch mit 40g etwa hinkommen, oder?

Oder sollte ich lieber bei der jetzigen Konstellation bleiben?

hast du temperaturprobleme? wenn nein, dann: never change a running system.
 
Sgt_Stieglitz schrieb:
Tolles Geschäftsmodell. Ich lasse was weg und verlange mehr dafür.

An dich und die anderen 30 Meckerer: die 20 EUR mehr zahlst für die schwarze Vernickelung. Punkt.
Du musst ihn nicht kaufen.


Wer auf Optik (wie meine Kunden) wert legt, einen komplett schwarzen PC mit Seitenfenster will, kann nichts mit einem silbernen Kühler anfangen. Ich verbaue daher schon seit mehreren Jahren viele Thermalright-Kühler in schwarz vernickelt.
Der lächerliche Aufpreis wird bei der Optik billigend in Kauf genommen.
 
UweW. schrieb:
An dich und die anderen 30 Meckerer: die 20 EUR mehr zahlst für die schwarze Vernickelung. Punkt.
Du musst ihn nicht kaufen.


Wer auf Optik (wie meine Kunden) wert legt, einen komplett schwarzen PC mit Seitenfenster will, kann nichts mit einem silbernen Kühler anfangen. Ich verbaue daher schon seit mehreren Jahren viele Thermalright-Kühler in schwarz vernickelt.
Der lächerliche Aufpreis wird bei der Optik billigend in Kauf genommen.
Im Gegensatz zu dir habe ich nicht auf das Design des Kühlers abgezielt, sondern auf die wirtschaftlichen Aspekte des Produktrecyclings.

An dich: Design ist Geschmackssache, da kann man immer trefflich drüber streiten. Du zeigst mir 20 Leute, die auf sowas Wert legen. Ich zeig dir 20, die es nicht tun bzw eine andere Farbe bevorzugen.
 
Sgt_Stieglitz schrieb:
Im Gegensatz zu dir habe ich nicht auf das Design des Kühlers abgezielt, sondern auf die wirtschaftlichen Aspekte des Produktrecyclings.
Aber die schwarze Vernickelung kostet Aufpreis. Mindfactory möchte ~20 EUR dafür sehen. Ist doch für die Kleinserie ok.
 
habichtfreak schrieb:
also ist es ein macho in schwarz, dafür ohne lüfter und 20 euro teurer. ja, den MUSS ich haben ;) vllt beziehen sich die 710g nur auf den kühler und die 750g auf das gewicht des kartoninhalts. haltebügel, luftkanal und sockelhalterung könnte doch mit 40g etwa hinkommen, oder?



hast du temperaturprobleme? wenn nein, dann: never change a running system.

Nein, die habe ich nicht.
Ich wollte wissen, ob für meine CPU eine passive Kühllösung in Frage käme.
Ich hatte mir eine andere Antwort erhofft...
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Äh ... moment mal ... Wenn ich von meinem HR-O2 nun den Lüftet runter nehme ... habe ich dann die Passiv-Variante und zugleich 20€ gespart?
DAS dachte ich mir auch :D
Yai, größere Bodenplatte. So unglaublich hilfreich. Bringt nur bei 2011er was? Aber da reicht der doch nie und nimmer aus?! O.o
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben