[HOBBY] UnrealEngine 4 / Blender 2.72a ^ / Photoshop CS2 usw.

DeepDunkel

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich benötige für mein Hobby einen neuen Computer ~ soweit sogut. Nun bin ich aber was Hardware angeht nicht sonderlich versiert bzw. habe keine Ahnung was vom P/L Verhältnis das beste ist, darum hoffe ich auf eure Hilfe und einige nette Zusammenstellungen

Benutzte Programme:
-Unreal Engine 4 (4.5.0)
-Photoshop CS2
-Blender 2.72a und aufwärts
-xNormal
-3D Coat
-Sculptris
-iPi Motion Capture

Sachen die ich gern Weiterhin benutzen möcchte:
-3x Dell U2412M
-8x Playstation 3 Kamera (für iPi Motion Capture)
-Wacom Intuos 4

Was sollte der PC alles können:
-PolygonCount 100-500.000 ruckelfrei wiedergeben (Blender/Sculptris)
-mit Texturen 2048x2048 umgehen können
-Fix Datein Laden
-Halbwegs leise sein

Was möchte ich ausgeben?
4732,87 € ist das Maximum

Bevorzugte Hersteller
-Intel
-Nvidia (Cuda für Blender)
-Asus
-MSI
-BeQuiet

**Update**
Habe vergessen zu erwähnen -> 5% Mehrleistung müssen mich jetzt nicht unbedingt 200€ kosten

mfg
DeepDunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Vorschlag.
Was wäre denn ein angemessenes Budget für einen solchen Computer?
 
Kleiner Tipp:
Den Xeon kannst du nicht übertakten. Das Z97 Board gegen ein H97 Board tauschen.
 
wv kannst du denn ausgeben ? die frage wäre erstmal viel wichtiger :)


MfG R4sh
 
Angepeilt waren ursprünglich 1250€ ~
Auf meinem "HobbyKonto" sind 4732,87€ das wäre dann das Maximum was ich für mein Hobby ausgeben kann/möchte =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für das schnelle Ergebnis, oc spielt für mich keine rolle bzw. hat ein i7 mehr Rechenpower(ohne oc) oder geht es dort nur um die Möglichkeit Oc zu betreiben?
 
wenn für dich übertakten eh nicht infrage kommt brauchst auch keinen i7K und die ohne k finde ich sind vom Preisleistungverhältniss nicht so gut wie der Xeon e3 123v3(er hat auch Hyperthreading und 4x 3,4GHZ) .Fast jeder würde dir den xeon empfehlen.
Und für knapp 1300€ bekommst du ein richtig guten und schnellen PC mit viel Power unter dem Gehäuse :)
schau mal hier beim 1000€ pc:https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

MfG R4sh;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GUN2504 schrieb:
Kleiner Tipp:
Den Xeon kannst du nicht übertakten. Das Z97 Board gegen ein H97 Board tauschen.

Nein!
Das Board wurde wegen seiner 8 USB 3.0 extra ausgewählt.
 
Zurück
Oben