Firefox probleme (Ram etc..)

newsletter

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
65
Hallo zusammen

Ich habe seit letzter Zeit ein Problem mit meinem Browser Firefox

Und zwar fängt es bereits an, wenn ich den Browser minimiere:
- Der Browser ist weiss bis ich einwenig Scrolle!
firefox2.png
- Das schreiben ist verzögert/langsam.

Hier aktuell wieviel RAM der Prozess Firefox verursacht:
taskmgr.png

Was habe ich als gegenmassnahme getan:
1. Lesezeichen extern gespeichert
2. Alles unter "Chronik" gelöscht = Keine besserung
chronik.png
3. About:support eingegeben und zurückgesetzt = keine Besserung!
4. Im Abgesicherten Modus gestartet -> Keine besserung
5. Alle Addons geupdatet = Keine besserung
6. Alle Addons deaktiviert/gelöscht = Keine besserung
7. Firefox komplett gelöscht + Neu Installiert. Leider war da wohl nicht alles weg also nochmal von vorne:
8. Firefox komplett gelöscht + Ordner manuell gelöscht + Registrypfade alles was mit firefox zu tun hat gelöscht + Neu installiert!
9. Malwarebytes installiert + gleich mal alles gescannt. Keine Funde
10. Avira Antivir alles abgescannt.
11. Nirgends besserungen - Nur das ich keine Addons mehr habe :freak:

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, was ich noch tun könnte...
Was ich eigentlich ausschliessen kann ist dass es Malware oder ähnliches ist, da ich ein ziemlich Vorsichtiger Surfer bin und mich in paar sachen auskenne und brain beim Computer immer aktiviert habe :)

Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen...

Möchte am liebsten Firefox total wegballern :king: und neu aufsetzen klappt anscheinend nicht so einfach..

Vielen Dank für eure Hilfe!

Newsletter
 
Verschiebe den profil ordner firefox legt einen neuen an.

Unter windows- benutzer-deinname -appdata-roaming-mozilla-profil-gdbggdgg64 oder àhnluch löschen
Ergänzung ()

Prüfe deinen RAM auf fehler. Memtest oder linx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RAM Belastung ist normal. Firefox kann bei längerer Ausführungszeit und ein paar offenen Tabs auch über 1GB RAM "verbrauchen".
 
Eine der Neuerungen von Firefox 33 ist aktiviertes Off Main Thread Compositing (OMTC) für Windows-Nutzer. Es ist bekannt, dass es mit bestimmten Intel Grafik-Treibern zu Problemen kommt Bug 1083071

Durch das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung wird implizit auch OMTC deaktiviert.

OMTC deaktivieren: about:config > layers.offmainthreadcomposition.enabled > false > Firefox neu starten
 
Die RAM Belegung ist ganz normal.

Die Sache mit dem weißen Fenster sieht einfach nach einem Grafik Bug irgendwo im System aus. Aktualisiere mal den Grafik-Treiber, wenn noch nicht geschehen.
 
Ich meinte zwar die CPU Auslastung aber man sieht ja auch so, daß die bei 0% ist.

Übrigens wegen OMTC.
empfohlene Lösung ist:
Solution: update your drivers (or, not recommended: disable OMTC, see comments #6 or #7)
 
T0a5tbr0t schrieb:
Die RAM Belegung ist ganz normal.

Die Sache mit dem weißen Fenster sieht einfach nach einem Grafik Bug irgendwo im System aus. Aktualisiere mal den Grafik-Treiber, wenn noch nicht geschehen.

Überprüft - Scheint aktuell zu sein ;)

Firefox funktioniert wieder besser:
- Kein weisses Bild mehr beim öffnen.
- Kein verzögerter Text beim schreiben.
...

OMTC deaktivieren: about:config > layers.offmainthreadcomposition.enabled > false > Firefox neu starten

und

Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung

scheint die Lösung gewesen zu sein :daumen:
Der Ram-Verbrauch ist jedoch gleichhoch - Werde mir womöglich eine 2. Arbeitsspeicherkarte kaufen damit generell alles einwenig schneller läuft :)


Vielen Dank!
 
Damit vermutlich ein Problem mit dem Grafikkarten-Treiber. Falls möglich den Treiber aktualisieren und Hardwarebeschleunigung und OMTC wieder aktivieren. Da OMTC deaktiviert ist, kann auch versuchsweise die Hardwarebeschleunigung wieder aktiviert werden.
 
Zurück
Oben