Galaxy S4 - Probleme mit SD-Karte, Fotos teilweise weg

dreameater

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
107
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meinem S4, bzw eher mit der Speicherkarte, wie ich annehme. Vor einigen Tagen hat mein Handy angefangene, Fotos nicht mehr auf der SD-Karte, sondern im internen Speicher zu sichern, was ich nicht sofort gemerkt habe. Aufgefallen ist mir gestern, dass Apps teilweise weg waren. Sie waren grau unterlegt und beim Öffnung kam die Fehlermeldung, dass die Apps nicht installiert sind (2. Foto). Dann hab ich bemerkt, dass auch meine Musik nicht mehr im Player ist. Außerdem gab es Probleme in der Gallery, dass einige Fotos gar nicht mehr anzeigt wurde, andere total verkrisselt (3. Foto).

Ich dachte mir: gut, wird Speicherkarte kaputt sein, hab sie immerhin schon ein paar Jahre und war auch damals schon im alten Handy drin. Heute neue gekauft und wollte die Daten überspielen. Windows 7 wollte die Speicherkarte sofort formatieren und hat sie gar nicht im Explorer angezeigt. Under Windows 8 gings dann ohne Fehlermeldung. Die Musik ist wieder da, die Apps lassen sich ebenfalls wieder problemlos neu installieren. Auch die Fotos, die gekrisselt angezeigt wurden, sind wieder normal. Aber einige Fotos konnten immer noch nicht wieder hergestellt werden und werden als graue Bild-Datei angezeigt (1. Foto). Hat jemand eine Idee, wie ich diese Fotos retten kann?

handy1.jpg handy3.jpg handy4.jpg
 
Scheint als sei deine alte SD Karte so weit über den Jordan gegangen, das sie es selbst nicht mal mehr geschafft hat ein Foto korrekt zu speichern.

Vl. hilft dir das ja weiter.....
 
Danke! Werd auf jeden Fall morgen mal eins der Programme ausprobieren. Ist leider nicht so, dass nur die zuletzte gemachten Fotos verschwunden sind, die waren unwichtig, sondern auch teilweise welche, die ich letztes Jahr noch mit dem S3 Mini gemacht habe. Werd mich aber morgen mal mit den Rettungsprogrammen auseinandersetzen. Danke für den Hinweis!
 
Ist mir auch schon passiert das eine SD Karte vom einen auf den anderen Tag nicht mehr funktionierte. Ist natürlich sehr sehr ärgerlich. Gerade deswegen sind regelmäßige Backups enorm wichtig! ;)
 
Zurück
Oben