neue Lederschuhe gekauft - Sohle hart wie ein Brett, normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grillwetter

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
814
Hallo,

hab mir im Internet neue rahmengenähte Penny Loafer gekauft. Mit 100,- € sind sie eher Schnäppchen und gewiß nicht das Ende der Fahnenstange, aber sie sehen schön aus.

Problem ist leider die harte Ledersohle: sie ist frisch aus dem Karton hart wie ein Brett, und geschmeidiges Abrollen ist grad nicht drin.

Würd gern wissen, ob sich das mit der Zeit gibt und der Schuh flexibler wird. Klar wird er das insgesamt, aber ich frage mich, ob eine im Ausgangsstadium derart harte Sohle tatsächlich Chancen hat angenehm weich zu werden. Ich kann mich grad nicht erinnern jemals einen so steifen Lederschuh + Ledersohle eingetragen zu haben.

Besten Dank
 
Willst Du auch Schuhmacher werden? Wenn nein, sehe ich keinen Bezug zum Forentitel "Bildung, Beruf und Zukunftspläne".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben