Kaufberatung: DSL-Modem DSL 16000

SKu

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
11.066
Hallo,

unser aktuelles DSL-Modem bereitet Probleme. Teilweise lag die Leitung schon komplett am Boden, die Telekom hat bereits die Leitung geprüft und konnte keine Störung feststellen. Nun, wir haben hier noch einen alten W701V DSL-Router von der Telekom, der mittlerweile schon etliche Jahre alt sein dürfte. Wir haben noch eine EUMEX-Telefonanlage und einen Splitter.

Ich suche nun einen geeigneten Ersatz, der zuverlässig funktioniert. Dabei muss der Router min. 4 LAN-Anschlüsse besitzen, da alle vier Anschlüsse genutzt werden. Hauptsache das DSL-Modem funktioniert einwandfrei und ohne Störungen.
 
Dumme Frage: Kann die Telekom das extern prüfen?
Ergänzung ()

Das Problem ist: Die Leistung ist schwankend. Manchmal volle 16mbit, dann wieder 0,14mbit.
 
Okay, dann werde ich erst einmal den Splitter tauschen, bevor ich an den Router gehe. Evtl. liegt es ja an dem Splitter.
 
7360 / 7362.
Bloß keine 7390.
Vielleicht noch eine 7240, wenn du noch eine kriegen kannst, kann aber kein VDSL.
 
frag doch einfach bei der telekom ob es was neues gibt.. "Bei 1&1 gibt es doch.." und dann schauen, was sie dir anbieten, bis doch jahrelang kunde..
 
snobel schrieb:
Wenn du deine Stumpfe aussage noch begründen würdest könnte man das auch ernst nehmen.

für dich extra gerne.

7360 / 7362 basieren auf Lantiq's VR9, der sich etabliert hat.
7390 basiert auf dem Fusiv, ein Reinfall was Modemchipsätze angeht.

Besonders grenzwertige Leitungen können von einer UR8 Box wie der 7240 profitieren und einen höheren/stabilieren Sync erreichen.

Ansonsten gidf.de
 
Dann bist du aber einer der wenigen, die mit der 7390 wirklich zufrieden sind...
 
Zurück
Oben