Octave plottet nicht

qwertzy2007

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
128
Hallo,

ich probiere schon seit ein paar Tagen, mit Octave Forge (auf Windows) zu plotten. Hab mir das normale Paket runtergeladen, bei dem auch GNUplot mitgeliefert und installiert wird, aber sobald ich zB "plot (x,y) eingebe, kommt einfach nichts. Versuche mir gerade Octave beizubringen, da ich es für die Auswertung meiner Masterarbeit nehmen will.

Danke euch für jeden Tipp!
 
Ganz doofe Frage:
hast du die Vektoren x und y vorher definiert? (sonst gibt plot(x,y) nix :D )

also sowas wie
x = 0:0.2:10;
y = sin(x);
plot(x,y)
sollte den Sinus von 0 bis 10 geben

Ich arbeite mit MatLab, sollte zumindest ähnlich zu Octave sein. - Hoffentlich ähnlich genug, aber bevor hier gar keiner antwortet ;)
Grüße
 
Ja, habe ich natürlich. Also irgendwas stimmt da nicht mit ner Einstellung oder mit der Installation...
 
War nicht persönlich gemeint, aber das erste, was mir in den Sinn gekommen ist. Der klassische "Stecker drin?"-Fehler :rolleyes:

Dann kann ich dir leider nicht helfen, sorry! (außer -> hoffe, dass deine Uni Lizenzen hat und nimm MatLab ;) )

Viel Erfolg und gutes Gelingen bei deiner MA!
Grüße
 
Zurück
Oben