Können Soundkarten das gesprochene in die KH durchschleifen?

kivain

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
57
Hi
Ich will mir aktuell fürs Gaming eine Soundkarten, KH und Mic kombo zusammenstellen mit Sorroundsound Simulation.

Jetzt hab ich nur noch eine ungeklärte frage.

Und zwar können die aktuellen Soundkarten mein gesprochenes in die Kopfhörer durchschleifen damit ich mich da selber beim reden höre so wie als ich keine Kopfhörer auf habe?

Mein Logitech G430 kann das und ich finde es für mich persönlich gold wert da ich recht laut zocke und wenn ich da dann mein gesprochene nicht mehr höre versteht man mich einerseits nicht mehr und ich brülle dann automatisch nur noch rum :D

MFG
 
Was meinst du mit aufnahmegerät?

Das mic oder die soundkarte?
Weil das mic hat eigentlich keine software das würd ich nur in den mic anschluss der soundkarte stöpseln
 
Das Abhören findest du, wenn du in den Windows Soundeinstellungen auf Aufnahme dann auf dein Mikro, Eigenschaften und dann auf den Reiter Abhören gehst.
 
Ah ok also kann man unterm strich sagen.

Egal welches Mic und egal welche Soundkarte die Funktion bekomme ich immer hin so wie bei dem Headset?:)
 
Ich habe jedenfalls bisher kein Aufnahmegerät gesehen, bei dem es nicht so war.
 
Das ist doch mal Top.

Gibts die mic´s eigentlich nur Kabel gebunden oder kennt ihr auch gute Kabellose mic´s die was taugen?

Als Kopfhörer werdens denk ich mal die Beyerdynamic DT770 pro und Soundkarte wirds wohl die Asus ROG Xonar Phoebus
 
Zurück
Oben