Nach PC Formatierung FPS probleme

schiller25

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
30
Hallo liebe CB Freunde,

da meine Festplatten mal wieder total überfüllt waren, habe ich mir gedacht ich ziehe Windows neu auf.
Leider habe ich jetzt bei allen Spielen heftige FPS Probleme.

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?
Ich habe alle Treiber installiert, genau so wie vor einem halben Jahr als ich den Rechner zusammen gebaut habe.

LG

Schiller
 
In welchen Spielen hast du was für FPS Probleme? Eventuell falsche Ingame Einstellungen drin?
 
Arma3 ca 15 FPS weniger
DayZ ca 10 FPS weniger
COD BO2 ca 50 FPS weniger
Fifa 15 ca 100 FPS weniger

Alle Einstellungen schon wie vor dem Formatieren vorgenommen.
Es ist ja so merkwürdig weilich die jetzt bei allen Spielen habe...
 
Wie viel FPS hast du den jetzt mit welchen Settings?
 
Arma3 z.B. alles auf Standard ohne Schatten, ohne VSync... mit 18 - 22 FPS vorher waren es 35 - 40
Ergänzung ()

Achso, Festplatten sind i.O.
 
schiller25 schrieb:
da meine Festplatten mal wieder total überfüllt waren, habe ich mir gedacht ich ziehe Windows neu auf.
Leider habe ich jetzt bei allen Spielen heftige FPS Probleme.
Was soll es denn nützen, ein Windows durch ein Windows zu ersetzen?

Die völlig unnötige Aktion hat zur Folge, daß nun 2-3 Tage Updates installiert werden. Diese blockieren Deine Internetverbindung und speziell die .Net-Updates auch die CPU.

Warte einfach täglich ca. 1/2-1h, bis alle Updates der täglichen Lieferung durch sind, dann sollen die Spiele auch wieder funktionieren.

Wenn es wieder mal knapp wird (was nach Fertigstellung der Update der Fall sein sollte), versuch lieber mal die HDD auszumisten, temp-Verzeichnise und Windows-Update-Bereinigung.
 
Updates sind alle schon gemacht ca. 230 Stück... hab alles vorgestern gemacht.

Wie gesagt hab alles runtergeworfen... Hatte auch ziemlich viel mist aufn Rechner deswegen wollte ich alles runterschmeißen!
 
Du hast aber hoffentlich noch keine "TrieberUpdate und/oder Systemoptimierungssoftware" drüberlaufen lassen, oder?
 
Überprüfe deine Temperaturen, den Takt der CPU/GPU, die Auslastung der CPU/GPU.
Neueste Treiber installieren direkt von der Herstellerseite.
Finger weg von "Optimierungs"-Programmen.
Überprüfe die Prozesse im Taskmanager. z.b. spoolsv.exe frisst dauerhaft nen ganzen core
 
Bei den erweiterten Stromspareinstellungen gab es mal was für den PCIe-Bus, weiß nicht, ob es das noch gibt und ob das eine Auswirkung haben könnte.
 
Betriebssystem ist welches?
Im Gerätemanager werden alle Geräte erkannt?
Das Wartungscenter unter Windows meldet auch keine Probleme?
Wie wurden die Festplatten überprüft?

Ich habe alle Treiber installiert, genau so wie vor einem halben Jahr als ich den Rechner zusammen gebaut habe.
Na und ob's vor nem halben Jahr problemlos lief wissen wir ja nicht...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben