wo auf der fritzbox seite internet schneller machen?

R

raketenspeed

Gast
Hey.Ich hab ein fritzbox 50mb modem/router (keine ahnung wie man das nennt) und wollte wissen wo auf der fritzbox seite ich mehr geschwindigkeit machen kann?wir haben 3 Computern zuhause,lan 1 und lan 2 sind sehr schnell.Wenn die beiden Computer mal auf speedtest.net gehen dann steht da bei download 49mb.Bei mir steht nur 9mb.Ich glaub mein vater will mich ärgern, und wollte wissen wo genau ich auf der fritzbox seite ich mein internet unbeschränkt/schneller machen kann?
 
Wie bist du mit dem Router verbunden? LAN / WLAN?
 
Oh habs vergessen zu nennen: ich benutze lan 3 und bei mir ist es eingeschränkt.Zumindest sagt mir speedtest das ich 9mb habe.
 
Ich bin über 18 jahre ^^.Das problem ist, mein vater will mich nur ärgern, er macht es ja zurück vieleicht mal aber ich würde gerne wissen wie er das macht..er sagt mir er sei es nicht.Aber wieso ist bei jedem das internet schnell und bei mir nicht?ich will es meiner mutter beweisen das er es dauernd macht dann ist alles geklärt und meine mutter ändert den router passwort.Es wär echt nett wenn mir wer helfen würde.

edit: ich hab mal mein lan stecker in lan 4 getan und da ist das internet super schnell.Es kann nur mein vater sein, bitte helft mir meiner mutter zu beweisen das er es dauernd ist, sonst bekomm ich immer ärger weil mein vater jetzt auch bei meiner mutter das internet ab und zu langsam macht.
 
Ansicht erweitert....

Heimnetz -> Netzwerk -> rechte Seite Netzwerkeinstellungen -> Menüpunkt LAN Einstellungen -> überall auf Power Mode einstellen

Das ist die einzige Funktion die mir bekannt wäre
 
Danke bEx7oR, da war ich auch aber da ist lan 1 auf power und lan 2 auf green mode und lan 3 und lan 4 kann man nicht ändern.
 
Das man da nichts ändern kann liegt daran, dass nur LAN1 und LAN2 den "Power Mode" a.k.a. Gb LAN haben. Was sonst noch ginge wäre unter Internet / Filter / Priorisierung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sonst nix machen kann dann ist es vieleicht nicht mein vater.Aber lan 1,lan 2 und lan 4 sind schnell bis auf lan 3.
 
Welche FritzBox ist es denn eigentlich? Manche Modelle haben in der Tat nur 2x GB LAN, bei denen sind LAN2 und 3 dann etwas langsamer, bei einer 50Mbit-Leitung aber nur bei Datentransfer im lokalen Netzwerk spürbar.

Ansonsten klingt das ganze aber sehr nach Trolldad.
Trolldad1.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur von Blödsinn)
Luxuspur schrieb:
klar kann man Kindersicherung & Priorisierung ... nur hier Tips gegen den Erziehungsberechtigten geben ... naja CB halt.

Die Kindersicherung begrenzt den Datenstrom nicht, sondern blockiert ihn ganz. Die Priorisierung würde den Datenstrom zwar begrenzen, aber man hat wenig Kontrolle darüber und die anderen beiden LAN Ports müssten schon derbe ausgelastet sein, damit da so wenig durchkommt.

Edit: Ergo glaube ich nicht, dass es an der Erzeugerfraktion liegt. Es sei denn, Vatti zieht gerade viel ausm Netz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je öfter ich bei speedtest.net teste, um so langsamer wird meine Verbindung. Außerdem sind in den Abendstunden oftmals die Netze dicht. Kann also ganz normal sein.
 
Switch kaufen, an LAN1 der Fritz!Box hängen und alle anderen Geräte an den Switch.
Die Switch-Funktionen der meisten Router sind für die Tonne.
 
Mal was ganz simples: Hast du mal probiert, das LAN-Kabel umzustöpseln? Um Ärger zu vermeiden aber nur zum Test! Evtl. suchst du an der falschen Stelle und das ist ein grundsätzliches Problem mit deinem PC.
 
Zurück
Oben